Post banner
News
Aug. 05, 2018 | 14:00 Uhr

Der größte Geniestreich zur Steigerung der Moral der Horde in World of Warcraft ist nicht mehr als ein Zufall. Das ist die lustige Wahrheit über „Zappy Boi“.

Als vor einigen Tagen das neue WoW-Cinematic „Alter Krieger“ veröffentlicht wurde, waren Spieler von World of Warcraft begeistert.

Es gab nicht nur klaren Widerstand gegen Sylvanas‘ Entscheidung, den Teldrassil anzuzünden, sondern auch ein beliebtes Meme aus der Community wurde wiederbelebt. Der Troll Zekhan, in der Community besser bekannt als „Zappy Boi“ (oder auch „Zappi Boi“ oder „Zappy Boy“), ist allerdings nicht mehr als ein Zufall.

Woher stammt Zappy Boi? Im offiziellen Intro-Cinematic von „Battle for Azeroth“ sieht man einen Troll-Schamanen, der einen Kettenblitz schleudert und damit aus den anderen Kriegern der Horde heraussticht.

Die Community hat diesen Troll schnell herausgegriffen und ihn zum Sinnbild der Horde gemacht. Memes mit Titeln wie „Kämpft für die Horde, kämpft für Zappy Boi“ wurden erstellt, aber auch das „Who would win?“-Meme, bei dem Greymane gegen den Schamanen antritt.Zappy Boi Meme

Skepsis und Freude in der Community. Als vor wenigen Tagen das Cinematic „Alter Krieger“ veröffentlicht wurde, war die Spielerschaft sofort skeptisch. Hatte Blizzard den Troll nur eingebaut, nachdem er auf Reddit so beliebt war? War das etwa ein genialer Geniestreich, um die Community erst mit dem „Kriegsbringer: Sylvanas“ in Aufruhr zu versetzen und dann mit dem neuen Video wieder zu beruhigen, in dem sogar „Zappy Boi“ auftritt?WoW Zekhan Zappy Boi 5

Blizzard bestätigt Zufall. Im offiziellen Forum hat Community Manager Ythisens nun bestätigt, dass der ganze Hype um Zappy Boi ein reiner Zufall war. Das „Alter Krieger“-Cinematic war schon längst fertig, noch bevor Spieler überhaupt die Gelegenheit hatten, das Intro zu Battle for Azeroth zu sehen. „Wir hatten keine Möglichkeit das vorherzusehen. Einfach nur Glück also? Wenn ihr das so nennen wollt.“

Gut kalkuliert von Blizzard oder einfach nur der perfekte, passende Zufall für die Spieleschmiede? Wie sieht eure Meinung dazu aus?

von Cortyn
number-of-comments