Post banner
News
Feb. 08, 2019 | 16:00 Uhr

Neue Modelle im Patch 8.1.5 von World of Warcraft sorgen für Vorfreude. Spieler der Allianz bekommen endlich Abwechslung in ihren Reittieren.

Die aktuelle Erweiterung von World of Warcraft, Battle for Azeroth, brachte zahlreiche neue Reittiere in die Spielwelt. Doch Spieler der Allianz fühlten sich verschmäht, denn sie erhielten jede Menge Pferde. Diese sind zwar optisch deutlich eindrucksvoller als die klassischen Pferde, boten jedoch wenig Abwechslung. Auf Seiten der Horde war die Vielfalt größer.

Das sorgte im Subreddit von World of Warcraft für das gängige Meme, dass jedes neue Reittier für die Allianz doch immer ein Pferd sein müsse.

Neuer Reitwolf für die Allianz: Offenbar hat das nun bald ein Ende, denn im Patch 8.1.5 ist ein neues Modell aufgetaucht. Dies zeigt einen Reit-Wolf, der Rüstung in den Farben der Allianz trägt und auch mit dem markanten Löwen-Logo ausgestattet ist. Die Kollegen von wowhead haben das Aussehen des Wolfes bereits aus den Spieldaten ausgelesen:

Bildquelle: wowhead

Wo gibt es den Wolf? Die Quelle des Wolfes ist noch nicht bekannt. Die meisten Spieler vermuten jedoch, dass es den Wolf als Belohnung für gewertetes PvP in einer kommenden Saison geben wird und die Zusammenarbeit von Saurfang und Anduin unterstreicht. Belege dafür gibt es allerdings noch nicht.

Weitere neue Modelle im Patch: Das neuste Update von Patch 8.1.5 brachte auch einige weitere Modelle ins Spiel. So hat Derek Prachtmeer, der inzwischen untote Bruder von Jaina, nun ein eigenes Modell bekommen. Damit ist quasi indirekt bestätigt, dass Derek noch eine größere Rolle spielen wird und nicht so bald „verheizt“ wird. Denn individuelle Modelle gab es von Blizzard bisher nur, wenn Charaktere noch eine längere Story vor sich hatten.

Bildquelle: wowhead

Was haltet ihr von dem neuen Reitwolf? Wollt ihr diesen als Spieler der Allianz benutzen? Oder sollten Wölfe besser nur für die Horde zugänglich sein?

So bleibt ihr informiert: Ihr wollt keine News mehr zu World of Warcraft verpassen? Dann lasst doch einen Like auf unserer WoW-Facebookseite da!

von Cortyn
number-of-comments