Post banner
News
Mar. 05, 2019 | 11:29 Uhr

Der Gilde Method rennt in World of Warcraft die Zeit davon. Denn nach einer Woche bekommen die US-Spieler wieder einen kleinen Vorteil spendiert.

Lady Jaina Prachtmeer ist im mythischen Modus der Schlacht von Dazar’alor ein echter Brocken. Sie ist der aktuell härteste Boss in World of Warcraft und wird von über 30 Gilden angegangen, die alle scharf auf den World First Kill sind. Inzwischen hat Jaina eine Woche lang überlebt und Method ist verdammt nah am First Kill – doch ihnen rennt die Zeit davon, bevor US-Gilden einen weiteren Vorteil bekommen.WoW Jaina Writing a book because I can

Weekly Reset stärkt US-Gilden: Der wöchentliche Reset findet in Amerika bereits am Dienstag statt. Das bedeutet, dass die US-Gilden schon heute Nacht in eine „frische“ Version der Schlacht von Dazar’alor ziehen können. Dadurch haben sie 8 Bosse zur Verfügung, die jeweils neue Beute und damit bessere Ausrüstung für die Spieler droppen. Dieser Item-Vorteil für einige Stunden könnte das Zünglein an der Waage sein, das US-Gilden wie Limit ermöglicht, den First-Kill zu landen.

Bei uns in Europa findet der Weekly Reset erst ein paar Stunden später statt, nämlich am Mittwochmorgen.

Wenn Ihr das Rennen live verfolgen wollt, könnt ihr hier der Gilde Method zuschauen.

Wie weit ist Method? Der beste Versuch von Method hat Jaina auf 9,9% ihrer Lebenspunkte gebracht. Wenn der mythische Kampf genau so wie die anderen Varianten von Jaina enden, dann fehlen nur noch 4,9% um Jaina zu bezwingen. Wie weit die Konkurrenten von Limit sind, weiß man hingegen nicht genau, denn die streamen ihren Fortschritt nicht.WoW Orc Jaina Attack title

Hat Jaina noch eine geheime Phase? Bisher ist unbekannt, ob Jaina noch eine zusätzliche Phase hat, wie es manche Endbosse auf der mythischen Schwierigkeitsstufe haben. Sollte das der Fall sein, wären die verschiedenen Gilden noch ein Stückchen weiter vom First Kill entfernt als gedacht. Ansonsten endet der Kampf bei 5% verbleibendem Leben von Jaina und das ist in Griffweite.

Glaubt ihr, dass Method den First Kill noch ergattern kann, bevor die Zeit ausläuft? Oder wird der frühere US-Reset genau den Boost für US-Gilden bringen, den sie für ihren First Kill brauchen?

von Cortyn
number-of-comments