Post banner
News
Apr. 19, 2019 | 07:00 Uhr

In Patch 8.2 treffen die Spieler in World of Warcraft auf einen alten Bekannten. Der Orc Thrall hat einen Auftritt – und ein nagelneues Modell!

In World of Warcraft ist es um den Orc Thrall ruhig geworden. Nachdem er in Legion seinen legendären Schicksalshammer (Doomhammer) an den Schamanen-Spieler abgegeben hat, war von ihm nichts mehr zu hören.

Mit dem kommenden Patch 8.2 Azsharas Aufstieg wird Thrall aber wieder einen Auftritt haben. Das geht sogar mit einem neuen Modell einher! Seine Schamanenkluft hat er abgelegt.

Das Modell eines Frostwolfs: Betrachtet man sich Thralls neues Modell genauer, erkennt man viele Ähnlichkeiten zu Durotan, wie er im Film „Warcraft – The Beginning“ dargestellt wurde. Das entspricht optisch dem eher traditionellen Aussehen eines Frostwolf-Kriegers. Es scheint ganz so, als würde sich Thrall in seinen alten Tagen auf seine Ursprünge besinnen.

WoW Thrall New Model Patch 82
Bilquelle: wowhead

Warum ein neues Modell? Dass Thrall ein neues Modell bekommen hat, weist darauf hin, dass er schon bald eine größere Rolle in der Geschichte einnehmen wird. Im Regelfall verleiht Blizzard solchen Charakteren nämlich nur ein Update, wenn sie kurz darauf in wichtiger Position in Erscheinung treten.

Ankündigung schon auf der BlizzCon: Dass Thrall wieder gebraucht wird, wurde bereits auf der BlizzCon 2018 angedeutet. Dort stellte sich Chris Metzen (ehemaliger Story-Chef von Blizzard und die englische Synchronstimme von Thrall) in die Reihe der Fans und stellte eine Frage an die Entwickler. Er wollte wissen, wann denn „der richtige“ Kriesghäuptling seinen Job zurückbekommt. Damals sagten die Entwickler mit amüsiertem Tonfall: „Vielleicht wird da bald ein Posten frei. Wenn es soweit ist, dann rufen wir dich an.“

Offensichtlich kam der Anruf und Metzen durfte wieder die Stimme von Thrall spielen. Ob er noch eine größere Rolle einnehmen wird, bleibt abzuwarten.

Wie gefällt Euch die Rückkehr von Thrall und sein neues Modell? Ist es gut, dass er wieder eine Rolle spielt? Oder wart ihr froh, dass der „Green Jesus“ von der Bildfläche verschwunden war?

So bleibt ihr informiert: News, Artikel und Memes rund um World of Warcraft gibt es immer aktuell auf unserer WoW-Facebookseite.

von Cortyn
number-of-comments