Post banner
Featured
Jul. 31, 2018 | 15:30 Uhr

In Amerika sind die neuen Quests von World of Warcraft bereits live. Hier könnt ihr Euch das Cinematic anschauen und erfahren, wieso Darnassus brennt.

Der Krieg der Dornen ist in World of Warcraft in vollem Gange und die Amerikaner sind uns bereits eine Handvoll Quests voraus. Sie konnten bereits den Feldzug beenden und erleben, warum der Teldrassil und Darnassus, die Heimat der Nachtelfen, in Flammen aufgeht. Das abschließende Cinematic wird bereits auf vielen YouTube-Kanälen hochgeladen, wir wollen es Euch natürlich nicht vorenthalten. Es handelt sich dabei um das „Kriegsbringer Sylvanas“-Cinematic.

Sylvanas Werdegang. Das Cinematic zeigt Sylvanas Windläufer und wie sie sich im Laufe der Jahre verändert hat. Das einschneidendste Erlebnis (Achtung, Wortwitz!) dürfte wohl ihr Tod durch den ehemaligen Todesritter Arthas Menethil gewesen sein, der später zum Lichkönig wurde. Als Banshee war sie erst eine Sklavin der Geißel, erhielt jedoch später ihren freien Willen zurück. Sie gründete das Volk der Verlassenen und wurde kurz darauf zu einem umstrittenen, aber wichtigem Teil der Horde.

Eine sterbende Nachtelfe betrauert Sylvanas, die „der Feind allen Lebens“ geworden sei. Aber sie „könne niemals die Hoffnung auslöschen“ – doch genau das versucht Sylvanas, indem sie den Teldrassil niederbrennt.WoW Sylvanas Warbringer title 1

Was führte zum Brand von Teldrassil? In World of Warcraft findet aktuell das Pre-Event für die neue Erweiterung Battle for Azeroth statt. Um die Allianz vom Azerit abzuschneiden, das vornehmlich in Kalimdor vorkommt, will sie den Baum Teldrassil für die Horde einnehmen. Dies führte zu den Quests, die in den letzten Wochen zugänglich waren.

Cortyn meint: Ehrlich gesagt bin ich von dem Cinematic ein bisschen enttäuscht. Ich hatte auf einen großen Plottwist oder eine große Motivation von Sylvanas gehofft – aber das ist einfach nur stumpf böse. Das Bild von Sylvanas als gefühllose Vernichterin wird weiter gezeichnet. Wo genau das noch „morally grey“ sein soll, wird immer schwerer zu verstehen.

Wie hat Euch das Cinematic gefallen?

von Cortyn
number-of-comments