Post banner
News
Dec. 19, 2018 | 08:00 Uhr

Die Story von World of Warcraft geht weiter. Mit den Wartungsarbeiten wurde eine neue Quest freigeschaltet, die das Schicksal von Saurfang weiterspinnt.

Mit den heutigen Wartungsarbeiten (19. Dezember 2018) gab es zumindest für alle Spieler der Horde eine schöne Überraschung, denn eine neue Questreihe wurde freigeschaltet. Auf dem Missionsschiff am Hafen von Zuldazar hat eine dunkle Waldläuferin namens Alina eine neue Quest für Spieler auf der Maximalstufe. Es geht um den Verbleib und das Schicksal von Saurfang.

WoW Dark Ranger Alina

Bildquelle: wowhead

Worum geht es in der Quest? Hochfürst Saurfang ist seit dem Intro von Battle for Azeroth in der Gefangenschaft der Allianz. Nach einigen Gesprächen mit Anduin wird er allerdings im Zuge des „Verlorene Ehre“-Cinematics freigelassen, in der Hoffnung, dass er die Horde auf einen besseren Pfad führen kann, als Sylvanas es getan hat.

Sylvanas hingegen sieht Saurfang inzwischen als einen Verräter an und schickt den Helden zusammen mit einer ihrer dunklen Waldläuferinnen zu Saurfang, um ihn ausfindig zu machen und „zurückzubringen“.

Mit von der Partie ist auch der beliebte „Zappy Boi“, der sich in diesem Cinematic in die Herzen der Spieler geredet hat und zusammen mit Saurfang die „Keine Schultern“-Bewegung ausgelöst hatte.WoW Siege of Undercity Sylvanas Saurfang title

Spieler können wählen: Im Verlauf der Questreihe werden Spieler vor eine schwere Wahl gestellt. Wollen sie sich mit Saurfang verbünden und damit Widerstand gegen Sylvanas leisten? Oder bleiben sie der Bansheekönigin und damit dem aktuellen Kriegshäuptling treu ergeben?

Je nach Entscheidung nimmt die Questreihe einen anderen Verlauf und es warten unterschiedliche Belohnungen. Wer beide Seiten erleben will, muss also mindestens zwei Charaktere auf Hordenseite durch die Questreihe führen.

Auch wenn Saurfangs Schicksal noch nicht zu einem Abschluss geführt wird, leitet die Questreihe wichtige Schritte ein, die sicher im Verlauf von Patch 8.3 oder vielleicht 8.4 einen Höhepunkt erreichen. Es bleibt spannend bei der Story innerhalb der Horde.WoW Saurfang Cinematic title 1Habt ihr die Questreihe schon gespielt? Wie habt oder werdet ihr euch entscheiden? Seid ihr pro Sylvanas oder eher für Saurfang?

So bleibt ihr informiert: Wenn ihr keine Infos zu World of Warcraft verpassen wollt, dann lasst doch einen Like auf unserer WoW-Facebookseite da!

von Cortyn
number-of-comments