Post banner
News
Jan. 31, 2019 | 10:08 Uhr

Im Ingame-Shop von World of Warcraft gibt es nun ein neues Reittier. Das Glücksschwein Hogrus spaltet allerdings die Spielerschaft.

Bereits vor einigen Tagen hatten wir über einen Leak berichtet, dass es in der chinesischen Version von World of Warcraft wohl bald ein Schwein als Reittier geben könnte. Immerhin beginnt in China gerade das Jahr des Schweins, sodass eine Veröffentlichung passend ist. Nun ist das Reittier auch in Europa verfügbar.

Hogrus, das Schwein des Glücks: Der Leak hat sich nun bewahrheitet. Bei Hogrus handelt es sich um ein überdimensional großes Schwein mit Sattel und zahlreichen pandarischen Verzierungen, wie etwa Jade-Ornamenten und großen Goldmünzen. In Flugzonen kann Hogrus übrigens auch fliegen – ihm wachsen dann kleine Flügelchen. Wie das Reittier in bewegten Bildern aussieht, könnt ihr euch in diesem kleinen Trailer anschauen:

Wie teuer ist Hogrus? Bei „uns“ in Europa kostet das Reittier, wie die meisten anderen im Shop, stolze 25€. In China gibt es das Reittier hingegen für den Abschluss eines Langzeit-Abonnements über 6 Monate als zusätzliche Dreingabe. Solche Angebote sind in China zu Beginn des neuen Jahres inzwischen Tradition.

Das sagt die Community: In den verschiedenen Foren ist die Meinung zu Hogrus eher negativ. Einige Fans fragen sich, ob es nun monatlich ein neues Reittier im Ingame-Shop geben würde und finden das Schweinchen zu albern. Immer wieder wird der Wunsch laut, Blizzard solle doch „erstmal andere Probleme beheben und sich dann um überteuerte Reittiere kümmern“.

Allerdings gibt es auch ein paar Spieler, die das Reittier verteidigen. So sei Hogrus endlich mal ein „lustigeres Reittier“, für das man gerne etwas tiefer in die Tasche greifen würde. Wer das Reittier nicht haben will, brauche es sich ja nicht zu kaufen.

Schon das letzte Reittier hatte für Kontroverse gesorgt, denn der Zeitpunkt der Veröffentlichung war denkbar schlecht.

Was haltet ihr von Hogrus? Ist das ein cooles Reittier, das ihr schon bald in eurer Sammlung haben wollt? Oder ist die Veröffentlichung dieses Reittiers die reinste Schweinerei?

von Cortyn
number-of-comments