Post banner
News
Feb. 15, 2019 | 10:45 Uhr

Im nächsten Patch von World of Warcraft reisen die Spieler wieder nach Uldir. Ein ehemaliger Raidboss soll helfen, Azeroth vor dem Tod zu bewahren.

Der Patch 8.1.5 von World of Warcraft wird regelmäßig auf den Testservern aktualisiert und immer mehr neue Inhalte werden hinzugefügt. Auch wenn es sich bei dem Update nur um einen „kleinen“ Patch handelt, wird die Story vorangetrieben und zumindest ein paar Zwischensequenzen gibt es zu sehen.

Vor allem Magni Bronzebart und die Geschichte um den Zustand von Azeroth nimmt langsam Fahrt auf. Wir verraten Euch was passiert und zeigen euch die Cutscene.

Magni trifft auf die MUTTER: Die Heilung von Azeroth verläuft nicht sonderlich gut, trotz den Bemühungen der Champions von Azeroth. Doch der Planet leidet noch immer, weshalb Magni alle mögliche Hilfe zu finden versucht.

Dabei denkt er auch an MUTTER, einen Boss aus dem Uldir-Raid. Die ist nämlich eigentlich nicht böse, sondern ein titanisches Konstrukt, das permanent forscht. Genau diesen Forscherdrang versucht Magni zu nutzen und reist deshalb nach Uldir.

Die MUTTER gibt zu bedenken, dass sie die Forschung zur Heilung von Azeroth nicht in Uldir durchführen kann und schlägt daher vor, direkt zur Herzkammer zu reisen. Dafür errichtet sie ein Portal und begibt sich anschließend direkt nach Silithus, um Magni bei seinen Bemühungen zu unterstützen.

Viele Theorien, wenig Konkretes: Die Fans haben um den Verlauf der Story schon viele Theorien gesponnen. So glauben manche, dass Magni nun nach und nach die titanischen Konstrukte aus allen großen Forschungsstätten der Titanen (also auch etwa Ulduar) sucht und diese nur zusammen helfen können, Azeroth vor dem Ausbluten zu retten.

Auch die beliebte Theorie, dass Magni selbst verdorben ist, wird mit dieser Zwischensequenz unwahrscheinlicher. Denn MUTTER ist in der Lage, Verderbnis der alten Götter zu spüren und hätte das vermutlich bei Magni sofort bemerkt, als er sie angesprochen hat.

Was glaubt ihr, wie wird die Story rund um Azeroth und das Azerit weitergehen? Werden wir den Planeten retten können oder kommt es zu einer riesigen Katastrophe?

Habt ihr schon die coole Beute aus Patch 8.1.5 gesehen, mit der ihr eure Mitspieler töten könnt?

von Cortyn
number-of-comments