Post banner
News
Dec. 12, 2018 | 08:58 Uhr

Der neuste Patch für World of Warcraft ist jetzt aktiv. Wir verraten euch, was sich in Wogen der Rache alles geändert hat.

Nach langen Wochen des Wartens ist endlich der neuste Patch von World of Warcraft aktiv. Seit heute (12.12.2018) können die Spieler in den Patch 8.1 Wogen der Rache eintauchen und neue Inhalte in Kul Tiras und Zandalar erleben.

WoW Tyrande Anduin angry titleViele Sachen sind sofort verfügbar: Zahlreiche Inhalte können direkt von Tag 1 an erlebt werden. Darunter fallen:

  • Die neue Kriegsfront Dunkelküste. Die Allianz kann sofort Ressourcen sammeln, während die Horde die Dunkelküste kontrolliert und dort Weltquests erledigen kann.
  • Die Fraktionsübergriffe – Verschiedene Gebiete werden Opfer von Fraktionsangriffen, die neue Weltquests bieten
  • Der Azerit-Händler ist da. Wer möchte, kann gezielt Azerit-Rüstung farmen und ist damit auf jede Eventualität vorbereitet.
  • Es gibt neue Insel-Expeditionen und die funktionieren nach einem neuen System.
  • Paragon-Belohnungen sind wieder da und locken mit kleinen Spielzeugen und Pets.

Viele Inhalte kommen später: Zahlreiche Inhalte des Patches werden allerdings erst in den kommenden Wochen und Monaten freigeschaltet. So beginnt der Raid „Schlacht um Dazar’Alor“ erst spät im Januar. Dann startet auch die neue PvP-Saison und der Schwierigkeitsgrad aller Dungeons wird angehoben.

Außerdem gibt es noch einen zweiten Raid unter dem Schrein der Stürme – mit dem dürfen wir wohl aber erst im Frühling 2019 rechnen.

WoW Patch 81 Promo Screen 2Fans sind enttäuscht: Viele Spieler sind allerdings von dem Patch schon enttäuscht, bevor sie ihn gespielt haben. Das liegt daran, dass Blizzard grundlegende Probleme nicht angegangen ist und manche Klassen noch immer auf ihre Überarbeitung warten, obwohl die für Patch 8.1 angedacht war. Für diese Spieler wird WoW wohl erst wieder interessant, wenn der nächste große Patch kommt.

Wenn ihr weitere Informationen zu den Detailänderungen von Patch 8.1 Wogen der Rache haben wollt, verweisen wir euch an unsere große Übersicht zum Patch 8.1.

Habt ihr Spaß an Patch 8.1 Wogen der Rache und schaut wieder regelmäßig rein? Oder habt ihr WoW den Rücken gekehrt und kommt erst mit der nächsten Erweiterung wieder?

von Cortyn
number-of-comments