Post banner
Featured
Jul. 31, 2018 | 07:00 Uhr

Blizzard hat das Leveln in World of Warcraft beschleunigt. Einen großen Teil der Level-Strecke benötigt man nun deutlich weniger Erfahrungspunkte.

Seit dem Patch 7.3.5 dauert das Leveln in World of Warcraft viel länger als zuvor. Während einige Spieler die erhöhte Dauer genießen, gibt es auch viele, die nicht so lange an Zweitcharakteren arbeiten wollen, um die Endgame-Inhalte erleben zu können. Blizzard gab diesen Spielern nach erneuter Kritik an Patch 8.0 recht und reduzierte nun die notwendigen Erfahrungspunkte für das Leveln im Bereich von Stufe 40 und 100.

Keine genaue Angabe zur Menge der Reduktion. Blizzard hat nur verraten, dass die notwendige Erfahrung zwischen den Leveln 40 und 100 reduziert wurde. Der genaue Betrag der Reduktion wurde allerdings nicht genannt. Den ersten Berichten von Spielern zufolge handelt es sich dabei aber grob um Werte zwischen 10% und 20%.

60-80 war das größte Ärgernis. Die meisten Probleme hatten Spieler mit dem Levelbereich von Stufe 60 bis 80. Hier musste man sich in Nordend oder der Scherbenwelt herumtreiben und das Leveln lief deutlich zäher ab. Viele Spieler fühlten sich, als würden sie „gegen eine Wand“ anrennen. Viele Fans sorgten sich, dass Neueinsteiger gerade von diesem Levelbereich verschreckt würden. Die kürzere Aufenthaltsdauer in diesen Zonen sollte das Problem verkleinern.WoW Battle for Azeroth Night Elf Blood Elf happy title

Anzeige ist noch fehlerhaft. Wer gerade einen Charakter levelt und die Änderungen an den notwendigen XP nicht direkt sieht, der muss sich keine Sorgen machen. Die Anzeige ist noch bis zum nächsten Patch fehlerhaft, die notwendigen Erfahrungspunkte für den Level-Up sollten aber nach dem Hotfix korrekt berechnet werden.

In Amerika ist der Hotfix bereits live, bei uns geht er im Regelfall in der darauffolgenden Nacht live – also mit den Wartungsarbeiten vom 01. August 2018.

Findet ihr es gut, dass nun weniger Erfahrungspunkte notwendig sind? Oder sollte das Leveln eher länger dauern als schneller ablaufen?

von Cortyn
number-of-comments