Post banner
News
Mar. 05, 2019 | 17:42 Uhr

Das Rennen um den „First Kill“ in World of Warcraft ist gelaufen. Jaina Prachtmeer wurde von Method weltweit als erstes bezwungen!

Genau eine Woche dauerte das Rennen in World of Warcraft bis zum First Kill von Lady Jaina Prachtmeer, dem Endboss der Schlacht von Dazar’alor im mythischen Modus. Der Sieg ging nach mehr als 300 misslungenen Versuchen an die europäische Gilde Method.

Methods Methode zum Erfolg: Die Spieler von Method haben sich bei der finalen Phase für eine reine „Zerg-Strategie“ entschieden. Das bedeutet, dass sie Mechaniken so gut es möglich war ignoriert haben und einfach ein Wettrennen gegen die Zeit veranstalteten, um Jaina zu bezwingen. Das begann schon damit, dass sie in einer Phase, in der eigentlich alle Spieler eine Eiswand angreifen müssen, sich zusätzlich noch auf den Boss konzentriert haben, um weiteren Schaden zu verursachen.

Allerdings hat auch der Zufallsfaktor eine gewisse Rolle gespielt, denn der Sieg war davon abhängig, dass Jainas „Eismeteor“ ein paar bestimmte Stellen niemals trifft. Nur so konnte der ganze Raid sich vollkommen auf den Schaden konzentrieren.

Das Raid-Setup von Method sah beim Sieg wie folgt aus:WoW Method Setup World First Kill

Method gewinnt trotz Nachteilen: Das Rennen um den World First Kill des Endbosses der Schlacht von Dazar’alor war dieses Mal besonders spannend. Mehr als 30 Gilden versuchten sich am Ende an Jaina. Meistens sind es nur eine Handvoll Gilden. Das lag vornehmlich daran, dass die ersten 6 Bosse vergleichsweise „einfach“ waren und nur die Bosse 7, 8 und 9 wirklich lange Blockaden für die Profis darstellten.

Die europäische Gilde Method hatte dabei sogar mit Nachteilen zu kämpfen, denn die Amerikaner haben nicht nur früher angefangen, sondern haben sich auch ein zusätzliches Item auf Stufe 400+ ergattert. Zum Sieg führte das am Ende aber nicht.WoW Jaina red glow title water elemental

In jedem Fall eine beeindruckende Leistung von der Gilde Method, die einmal mehr bewiesen haben, dass sie zur absoluten Weltelite gehören, wenn es um kompetitives Zocken in World of Warcraft geht.

Habt ihr das Rennen um den First Kill von Jaina Prachtmeer verfolgt?

So bleibt ihr informiert: Weitere News rund um World of Warcraft findet ihr immer rasch auf unserer WoW-Facebookseite.

von Cortyn
number-of-comments