Post banner
News
Apr. 08, 2019 | 11:01 Uhr

Ein Meme-Format überflutet gerade das Subreddit von World of Warcraft. Die besten Auswüchse davon sind so lustig, dass wir sie euch nicht vorenthalten wollen.

Wer regelmäßig auf Reddit unterwegs ist, der weiß, dass dort nicht nur angeregte Diskussionen stattfinden, sondern auch jede Menge Memes zum Alltag gehören. Manch ein Meme-Format läuft sich recht schnell tot und ist bereits nach dem zweiten oder dritten Bild nicht mehr lustig.

Dieses Mal ist das aber anders. Seit knapp 3 Tagen posten die Nutzer des Subreddits von WoW ein Bild nach dem anderen und ernten dafür immer wieder zahlreiche Upvotes. Die besten Bilder davon wollen wir Euch hier kurz vorstellen.

Worum geht es bei den Memes? Die Idee hinter den Memes ist es, die Titel einzelner WoW-Erweiterungen zu nehmen und einige Buchstaben rauszustreichen. Dadurch ergibt sich dann ein neuer Name der Erweiterung, der mit einem entsprechenden Bild versehen wird.

Aus „World of Warcraft: Cataclsym“ macht die Community etwa „World of Warcraft: Cat“.

WoW Meme Expansion Cat
Bildquelle: Redditnutzer Evthi

Aus Mists of Pandaria wird kurzerhand „Pan“ – also die Pfanne. Ist ja auch irgendwie bezeichnend für die Pandaren und ihre Kochkünste.

WoW Meme Expansion Pan
Bildquelle: Redditnutzer derood

Wie üblich gibt es auch einige düstere Varianten des Memes. Aus dem Wrath of the Lich King wird einfach „World War II“ – also der zweite Weltkrieg.

WoW Meme Expansion World War II
Bildquelle: Redditnutzer Sluimerstand

Auch „Star Wars“-Anspielungen dürfen nicht fehlen. Aus „The Burning Crusade“ wird „The Burning Sad“ – also etwa „der Brennende Traurige“. Und wer passt da besser, als Anakin Skywalker?

WoW Meme Expansion The Burning Sad
Bildquelle: Redditnutzer taesto

Amerikanischer Patriotismus gehört ebenfalls dazu. So wird ebenfalls aus „The Burning Crusade“ einfach „USA“. Natürlich mit Burger und Waffen.

Die Fans lassen aber auch ein bisschen Kritik in ihre Memes fließen. So etwa in World of Warcraft: RNG.

WoW Meme Expansion RNG
Bildquelle: Redditnutzer Shadowmonster

Zu guter Letzt wird auch der Game Director durch den Kakao gezogen. Aus der beliebten Erweiterung „Legion“ wird einfach kurzerhand „ION“ – der Vorname des Game Directors Ion Hazzikostas.

Wie findet ihr dieses Meme-Format und die bisherigen Auswüchse davon? Eindeutig lustig und kreativ? Oder eher albern und bedauerlich, dass damit gerade das Subreddit verstopft wird?

So bleibt ihr informiert: Wenn ihr keine Information mehr zu World of Warcraft verpassen wollt, dann lasst doch einen Like auf unserer WoW-Facebookseite da.

von Cortyn
number-of-comments