Post banner
News
Feb. 10, 2019 | 08:00 Uhr

Wer die Liebesrakete aus dem Valentins-Event von World of Warcraft will, sollte seine Twinks noch leveln. Die Voraussetzungen steigen nämlich.

In World of Warcraft gibt es zahlreiche Reittiere, die nur zu bestimmten Events verfügbar sind. Eines davon ist die Große Liebesrakete, die jedes Jahr zum Valentins-Event „Liebe liegt in der Luft“ verfügbar ist. Für das Jahr 2019 werden die Anforderungen aber ein bisschen erhöht. Wer seine Twinks noch nicht gelevelt hat, sollte das nun nachholen.

wow-love-is-in-the-air-blood-elves

Neue Voraussetzungen für die Liebesrakete: Zwischen dem 12. und 26. Februar findet in World of Warcraft das „Liebe liegt in der Luft“-Event statt. Hier können Spieler sich die „Große Liebesrakete“ verdienen, ein Reittier, das in der Belohnungskiste vom Event-Boss enthalten sein kann. Diese spezielle Kiste gibt es aber nur noch für Charaktere, die mindestens Stufe 110 erreicht haben. Zuvor lag diese Grenze bei Stufe 98, wurde jetzt aber mit einem Hotfix angehoben.

Warum die neue Grenze? Blizzard möchte die „besten“ Belohnungen der Events, wie etwa seltene Reittiere, nur für aktive Charaktere anbieten, die zumindest im aktuellen Content angelangt sind. Das hatten die Entwickler bereits in den Vorjahren eingeführt. Die Grenzwerte der Level werden nun an das aktuelle Addon Battle for Azeroth angepasst.

Andere Events folgen den Anpassungen: Blizzard möchte diese Änderungen auch auf andere Events anwenden. Das Braufest und die Schlotternächte, die gegen Endes des Jahres stattfinden, werden für ihre Reittiere die gleichen Voraussetzungen haben. Wer seine Twinks jetzt schon auf mindestens Stufe 110 bringt, entgeht dem Stress in der zweiten Hälfte des Jahres.

Wenn ihr Tipps zum Leveln braucht, dann schaut doch in unseren Level-Guide für 2019 rein:

Mehr zum Thema
WoW Level Guide 2019 – Schnell und einfach auf Maximalstufe leveln

So bleibt ihr informiert: Ihr wollt keine News mehr zu World of Warcraft verpassen? Dann lasst doch einen Like auf unserer WoW-Facebookseite da!

von Cortyn
number-of-comments