Post banner
News
Jan. 05, 2019 | 14:00 Uhr

Für zahlreiche Spieler ist das Zocken von World of Warcraft fast unmöglich. Massive Lags mindern den Spielspaß – doch Blizzard kann den Fehler nicht finden.

Die World of Warcraft ist aktuell mit einigen Problemen geplagt, das hat sich auch nach Patch 8.1 Wogen der Rache nicht in allen Aspekten geändert. In den offiziellen Foren und auf Reddit klagen viele Spieler über massive Lags, also Verzögerungen, die auftreten, bevor ihre Aktionen im Spiel ausgeführt werden.

Das ist der Stand von Blizzard: Laut dem Twitter-Account der Entwickler (WarcraftDevs) sei man noch immer damit beschäftigt, den Ursprung der Lags ausfindig zu machen.

Sobald man diese gefunden habe, werden die Entwickler sofort an einem Fix dafür arbeiten. Daraus lässt sich im Umkehrschluss folgern, dass Blizzard den Grund für die Lags bisher noch nicht ausfindig gemacht hat.WoW Twitter WarcraftDevs Server Lag Issue

Wo treten die Lags auf? Die meisten Spieler berichten von Lags und Verzögerungen vor allem an den Orten, wo sich viele Spieler tummeln. Also etwa in der Hauptstadt Boralus, bei den aktuellen Weltbossen oder auch bei den Fraktionsübergriffen („Incursions“).

Hier käme es manchmal zu Verzögerungen von mehreren Sekunden, bevor dann alle Handlungen der letzten Sekunden gleichzeitig ablaufen würden. Das wäre auch der Fall, wenn man kaum andere Spieler im Umkreis sehen würde.

Lags sind schlimmer seit Patch 8.1: Schon vor dem aktuellen Patch 8.1 haben sich vereinzelt Spieler immer wieder über Lags beschwert, die vor allem in den „Nicht-Kriegsmodus“-Gebieten vorkamen.WoW GM Angry players title

Interessant ist hier allerdings, dass weder alle Spieler noch alle Server gleichermaßen von den Lags betroffen sind. So gibt es viele Spieler, die gar keine Probleme haben und auch auf dem gleichen Server kommen von den Spielern unterschiedliche Meldungen.

Habt ihr aktuell auch mit massiven Lags in World of Warcraft zu kämpfen? Oder läuft das MMORPG bei euch rund und ohne Probleme?

von Cortyn
number-of-comments