Post banner
Featured
Jan. 17, 2019 | 12:15 Uhr

Wenn Gildenleiter in World of Warcraft keine Mitglieder finden, suchen sie über Tinder – und werden dafür rasch bestraft.

Obwohl Blizzard gegenwärtig einige Probleme von World of Warcraft angeht und ausbessert, haben es viele Gilden aktuell schwer. Zahlreiche Spieler haben pausiert und wollen wohl erst mit dem nächsten großen Patch 8.2 Rise of Azshara wieder in Azeroth reinschauen. Ein Mangel an raidfähigen Gildenkollegen ist die Folge.

Gildenleiter brauchen kreative Rekrutierung: Um den Schwund an Spielern zu bekämpfen, müssen sich Gilden- und Raidleiter also etwas Kreativeres einfallen lassen, als einfach nur im Handelschat das nächste Gildengesuch-Makro mit den immer gleichen Rechtschreibfehlern zu spammen. Neue Wege der Kommunikation könnten der Schlüssel zum Erfolg sein.

Mitspieler über Tinder finden: Das dachte sich offenbar auch der Gildenmeister Leathyl, der kurzerhand ein Tinder-Profil für seine Gilde erstellte. Anstatt heiße Flirts oder den passenden Partner für „Netflix&Chill“ zu finden, hatten Tinder-Nutzer nun also Gildenwerbung auf dem Bildschirm.

WoW Tinder Profil Gildensuche

Bildquelle: Reddit

Besonders lange hielt der Spaß nach Aussage von Leathyl allerdings nicht an. Nur drei Stunden nach Erschaffung des Profils wurde es schon von Tinder gesperrt. Offenbar empfanden die meisten anderen Nutzer das nicht als so witzig.

Ob er mit dieser Methode Erfolg hatte, ist leider nicht ersichtlich. Wahrscheinlich ist aber, dass der entsprechende Beitrag auf Reddit nun mehr Aufmerksamkeit bringt, als es das Tinder-Profil tat.

Tinder wurde auch in der Vergangenheit schon für die Gildensuche benutzt.

WoW Lordaeron Sylvanas Nathanos love orderWie steht es aktuell um eure Gilde? Sind eure Mitglieder alle noch aktiv und habt ihr genug Mitstreiter für aktuelle Inhalte? Oder pausieren bei euch auch viele Mitspieler und warten auf den nächsten großen Patch?

So bleibt ihr informiert: Ihr wollt keine News zu World of Warcraft verpassen? Dann lasst doch einen Like auf unserer WoW-Facebookseite da!

von Cortyn
number-of-comments