Post banner
News
Jan. 25, 2019 | 16:30 Uhr

Die Chinesen dürfen sich bald über ein neues Reittier in World of Warcraft freuen. Doch bekommen wir in Europa das Reittier auch?

Im chinesischen Raum beginnen gerade die Feierlichkeiten des neuen Jahres. Dieses Jahr steht im Zeichen des Schweins und Blizzard hat offenbar für dieses Event ein neues Reittier in World of Warcraft implementiert. Einige Leaks existieren bereits.

Ein fliegendes Schwein für Dauer-Abos: Dem Leak nach wird das fliegende Schwein in China angeboten, wenn die Spieler ein besonders langes Abo von 6 Monaten abschließen. Ähnliche Angebote gab es vor einigen Monaten bereits, damals mit einem fliegenden Schiff zum Piratentag. Aus den Screenshots lassen sich leider nur wenige Rückschlüsse auf die Animationen oder das Detailmaß des Schweines ziehen. Das Angebot wird wohl für knapp einen Monat verfügbar sein – allerdings nur im chinesischen Raum.WoW Flying Pig Mount Leak

Wie kam es zu dem Leak? Die chinesische Website von Blizzard veröffentlicht alle paar Tage neue Angebote für die Neujahrsveranstaltungen. Offenbar wurden einige Bilder, die erst in wenigen Tagen gezeigt werden sollten, bereits zu früh veröffentlicht und dann wieder gelöscht.

Was ist mit uns Europäern? Im vergangenen Jahr gab es in China ein ähnliches Angebot. Dort konnte man sich das Reittier Shu-Zen sichern, wenn man ein Abo über lange Zeit abschloss. Das Reittier wurde später auch in Europa und Amerika zugänglich gemacht, man konnte es regulär im Shop kaufen (für 25€). Es wäre denkbar, dass ein ähnliches Angebot auch bei dem fliegenden Schwein der Fall sein wird.

Bedenkt bei diesen Informationen bitte, dass dies alles noch nicht offiziell bestätigt ist, auch wenn die Bilder überzeugend aussehen.WoW Flying Pig Mount Leak 2

Würdet ihr euren Charakter auf ein fliegendes Schwein setzen wollen? Oder ist das ein klarer Fall von „Nicht mein Ding“? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

So bleibt ihr informiert: Wenn ihr keine News mehr zu World of Warcraft verpassen wollt, lasst doch einen Like auf unserer WoW-Facebookseite da!

von Cortyn
number-of-comments