Post banner
Meinung
Dec. 13, 2018 | 10:00 Uhr

Seid ihr in World of Warcraft hibbelig und ungeduldig? Kein Problem: Auch in Azeroth halten die Fidget Spinner nun Einzug.

In Patch 8.1 Wogen der Rache von World of Warcraft gibt es jede Menge zu sehen. Egal ob man die neuen Episoden der Kriegskampagne erleben will, sich in die Kriegsfront der Dunkelküste stürzt oder sich die überarbeiteten Insel-Expeditionen anschaut. Überall gibt es etwas zu erleben.

Doch das beste Feature ist ein neues Spielzeug, das mir endlich wieder einen Sinn in Zeiten der Planlosigkeit gibt: Ein Fidget-Spinner oder auch „Handkreisel“ in World of Warcraft.

Was macht der Handkreisel? Exakt das gleiche wie auch im realen Leben. Der Charakter legt ihn sich auf die Hand und dann wird ordentlich gedreht. Währenddessen kann der Charakter nichts anderes tun. Man kann den Kreisel endlos weiter drehen oder ihn auslaufen lassen, wodurch der Effekt endet.

WoW Fidget Spinner

Einfach drehen, drehen, drehen …

Was so simpel klingt ist für mich ein Spielzeug, das mir schon nach knapp einem Tag das Spiel ungemein versüßt hat, weil es auch eine schöne passiv-aggressive Komponente hat.

  • Der Magier braucht zu lange, um das Portal zu öffnen? Einfach mit dem Handkreisel daneben stellen.
  • Der Krieger will einfach nicht in die nächste Gruppe stürmen? Handkreisel und ab geht’s.
  • Der Mönch muss „nur noch eben seine Talente umstellen“? Der Fidget-Spinner überbrückt die Zeit.

Für einige mag das albern klingen, aber ich hatte schon jetzt mehr Spaß mit dem Spielzeug, als mit so manch einem anderen Gegenstand in WoW.

Wo gibt es den Handkreisel? Der Handkreisel: Schildwachengleve droppt von Kommandant Ral’esh, einem Rare-Elite an der Dunkelküste. Der Naga hat das Spielzeug allerdings nicht jedes Mal dabei, weshalb ihr ihn mit mehreren Charakteren oder im Verlauf mehrerer Monate immer wieder töten müsst.WoW Fidget Spinner Tooltip

Immerhin: Für mich ist das eine solide Alternative, um nicht 20 Mal pro Stunde vom Missionstisch zur Bank und wieder zurück zu laufen, nur um auf der Hälfte aller Wege zu vergessen, was man eigentlich an den jeweiligen Stationen wollte. Da schaue ich dann wohl lieber meinem virtuellen Fidget Spinner zu und hoffe, dass er meiner Draenei nicht die Finger abhackt…

Habt ihr schon ein Lieblingsspielzeug in Patch 8.1 Wogen der Rache gefunden? Oder findet ihr an solchen Kleinigkeiten keinen Gefallen?

von Cortyn
number-of-comments