Post banner
News
Apr. 18, 2019 | 06:00 Uhr

Es gibt erste Anzeichen dafür, dass die Beta von World of Warcraft: Classic in den Startlöchern steht. Wir verraten, was dahintersteckt.

Wer mit dem aktuellen World of Warcraft nicht mehr so viel anfangen kann oder sich einfach nach einer „klassischen“ Erfahrung sehnt, der fiebert WoW: Classic schon lange entgegen. Noch im Sommer 2019 soll WoW: Classic erneut veröffentlicht werden, also in wenigen Monaten. Jetzt gibt es erste Hinweise darauf, dass ein Beta-Test bald beginnen könnte.

Woher kommt die Info? Die Kollegen von wowhead haben herausgefunden, dass in Blizzards Content Delivery Network ein neuer Ordner aufgetaucht ist. Dieser trägt den Namen „wow_classic_beta“ und bezieht sich damit eindeutig auf einen Beta-Test für die klassische Version von World of Warcraft.

Die „klassische“ Sylvanas.

Zum Vergleich: Der Ordner für Patch 8.2 tauchte vor knapp zwei Wochen in Blizzards Content Delivery System auf. Solange dauerte es, bis der PTR dann auch wirklich zugänglich war.

Was bedeutet das? Im schlechtesten Fall ist das nur eine erste Vorbereitung, die keine große Bedeutung hat. Im besten Fall bedeutet das wohl, dass die Beta von WoW: Classic schon bald ansteht und zumindest erste interne Tests anlaufen dürften. Ob und wann die interessierten Spieler auch daran teilnehmen dürfen, bleibt abzuwarten.

WoW Classic Header

Bedenkt bei dieser Info bitte, dass eine zeitnahe Veröffentlichung der Beta damit nicht garantiert ist. Es ist zwar ein guter Indikator dafür, dass es mit WoW: Classic vorangeht, ein konkretes Release-Datum für die Beta lässt sich damit aber nicht ausmachen.

Freut ihr euch schon auf den erneuten Release von World of Warcraft: Classic? Würdet ihr an einem Beta-Test für so ein altes Spiel nochmal teilnehmen? Oder wartet ihr auf den Launch?

Mehr zum Thema
7 Gründe, warum sich die Spieler auf WoW: Classic freuen

So bleibt ihr informiert: Mehr Informationen zu World of Warcraft, egal ob aktuell oder „klassisch“ findet ihr immer rechtzeitig auf unserer WoW-Facebookseite!

von Cortyn
number-of-comments