Post banner
Featured
Aug. 13, 2018 | 09:58 Uhr

Der Launch von World of Warcraft: Battle for Azeroth ist fast da. Doch wie spät startet das Addon genau? Was muss man wissen? Wir sagen Euch, um wie viel Uhr Battle for Azeroth in Deutschland startet.

Das lange Warten hat ein Ende, denn endlich beginnt das nächste Kapitel von World of Warcraft. Am 14. August ist die offizielle Veröffentlichung von Battle for Azeroth, der inzwischen siebten Erweiterung für WoW.WoW Lordaeron Sylvanas grinning

Wann ist der Launch von WoW: Battle for Azeroth?

Der Launch von Battle for Azeroth findet weltweit zeitgleich statt. Dadurch wird das Spiel in einigen Ländern bereits am Nachmittag des 13. August veröffentlicht, in anderen Ländern im Verlaufe des 14. August.

Launch in Europa um Mitternacht. Für uns in Deutschland ist der Starttermin besonders einfach zu merken. Denn der Launch von Battle for Azeroth ist um exakt 0:00 Uhr am 14. August, also in der Nacht von Montag auf Dienstag.

Automatische Questannahme ab Mitternacht: Wer pünktlich um Mitternacht im Spiel online ist und die Belagerung von Unterstadt bereits gespielt hat, der muss nicht viel weiter tun. Ab Mitternacht (oder kurz danach) sollte automatisch eine Folgequest aufploppen, die euch zu einem neuen Szenario führt.

Während Spieler der Allianz Jaina hinterherreisen und einen unschönen Empfang in Kul Tiras erleben, werden Horden-Spieler auf einen Spezialauftrag nach Sturmwind geschickt. Dort gibt es nämlich einen Gefangenen, der Hilfe braucht …WoW Siege of Undercity Greymane Anduin title

Legion hatte leichte Verzögerung: Bei der Veröffentlichung von Legion lief der Release ähnlich ab. Dort wurden Spielern zum Zeitpunkt des Release die Quests nach und nach freigeschaltet.

Während die ersten Spieler schon losstürmten, mussten andere ein paar Minuten länger warten. Es wäre möglich, dass Blizzard auch dieses Mal so vorgeht, um die Serverlast etwas zu verteilen.

Tipps für die Vorbereitung

Wer in Battle for Azeroth richtig durchstarten will, der sollte sich ein bisschen vorbereiten. Wir haben dazu einige Tipps und Tricks aufgeschrieben, damit ihr sofort loslegen könnt:

Habt ihr euch schon auf den Launch von Battle for Azeroth vorbereitet? Stehen die Energy-Drinks kalt, der Partner ist verjagt und die Pizza belegt?

Ihr wollt keine News zu Battle for Azeroth verpassen? Dann lasst doch ein Like auf unserer WoW-Mein-MMO-Facebookseite da und werdet sofort über Neugigkeiten informiert!

von Cortyn
number-of-comments