Post banner
Special
May. 07, 2019 | 13:20 Uhr

Magische Begegnungen sind in Wizards Unite ein wichtiger Bestandteil. Wir zeigen euch, wie ihr magische Wesen bekämpft oder befreit.

Was sind magische Begegnungen? Dies sind wichtige Bestandteile von Wizards Unite. Euer Ziel ist es, die magischen Begegnungen zu bestehen und die Wesen in diesen Begegnungen zurück in die Zauberwelt zu bringen.

Dabei müsst ihr böse Flüche bekämpfen und Wesen befreien. Manchmal müsst ihr aber auch gegen Kreaturen aus der Zauberwelt kämpfen.

Nachdem die Beta-Version in Neuseeland und Australien veröffentlicht wurde, gibt es bereits gute Einblicke in manche magischen Begegnungen und wie ihr sie lösen könnt. Wir geben euch ein Beispiel.

So laufen magische Begegnungen in Wizards Unite ab

Wo finde ich magische Begegnungen? Überall in der Welt von Wizards Unite findet ihr magische Begegnungen. Sie sind zwar nicht so häufig wie Pokémon in Pokémon GO, aber man kann sie überall finden.

Magische Begegnung
Eine magische Begegnung in Wizards Unite

So sehen magische Begegnungen aus: Eine magische Begegnung läuft in mehreren Schritten ab:

  1. Klickt auf die magische Begegnung auf eurem Bildschirm
  2. Sucht in eurem AR-Modus nach der Begegnung in eurem Umfeld
  3. Das oder die magische(n) Wesen tauchen auf und euch wird erklärt, was in dieser Situation geschieht
  4. Es wird bestimmt, wie gefährlich diese Begegnung für die Zauberwelt ist. Je höher der Balken, desto schwerer wird es
  5. Auf eurem Bildschirm wird ein Zauber vorgezeichnet, den ihr nachzeichnen könnt.
  6. Ihr könnt Tränke einsetzen, um euren Zauber stärker zu machen
  7. Je nachdem, wie stark euer Zauber war, befreit ihr das magische Wesen oder besiegt die Gegner
  8. Das Wesen kehrt zurück in die Zauberwelt und ihr bekommt einen Eintrag in eurem Inventar

Hier seht ihr ein Beispiel: Die YouTuberin „ZoëTwoDots“ zeigt auf ihrem Kanal gleich mehrere dieser magischen Begegnungen. Wir zeigen euch hier den Ausschnitt mit dem Baby-Hippogreif:

Die Begegnung bei Minute 9:04.

Was habe ich von den magischen Begegnungen? Neben Erfahrungspunkten bringt ihr das magische Wesen vor allem zur Registrierung. Hier könnt ihr alle magische Wesen sammeln. Das Ziel ist es, diese Sammlung zu vervollständigen.

Wo kann ich noch kämpfen? Neben den magischen Begegnungen, könnt ihr auch in Dungeons gegen Kreaturen kämpfen. Hier müsst ihr die Wesen aber besiegen und nicht befreien. Dies geht auch zusammen mit Freunden. Hier spielt beispielsweise eure Berufswahl eine große Rolle.

Falls ihr nach weiteren Infos zu Wizards Unite schaut, haben wir sie in unserem großen Hub zusammengetragen:

Mehr zum Thema
Wizards Unite: Alles, was wir über „Harry Potter GO“ wissen
number-of-comments