Post banner
News
Aug. 14, 2018 | 13:03 Uhr

In Warframe könnt ihr womöglich bald eure eigenen Haustiere im Spiel treffen. Macht bei dem Contest „Tenno’s best Friend“ mit und wenn ihr gewinnt, kommt eure Katze oder euer Hund als Pet ins Spiel.

Streichelzoo im Weltall: Haustiere sind schon seit Jahren ein wichtiges Thema in Warframe. Früher hattet ihr nur langweilige Robo-Drohnen als Begleiter. Dann kamen erst die coolen Kubrow-Space-Hunde und später die eleganten Kavat-Ninja-Katzen ins Spiel. Die Katzen waren übrigens der Grund, warum unsere Autorin Leya zum Warframe-Fan wurde!Warframe-Kavat-Vanthenos-Leya

Die Viecher konntet ihr dann noch nach Herzenslust mit Fellfarben und Klamotten ausstaffieren und sogar züchten, um neue Rassen zu erhalten. Die Auswahl an Skins und Varianten dürfte aber bald steigen. Und zwar mit Space-Tieren, die euren Hunden und Katzen nachempfunden sind!

Bringt eure eigenen Haustiere ins Spiel

Neuer Contest „Tenno’s best Friend“: Trotz der großen Auswahl an Tier-Skins und Varianten im Spiel hat so mancher Spieler einfach kein Glück., wenn er sein eigenes Tier im Spiel nachbauen will. Das ist schade, doch womöglich gibt’s bald Abhilfe. Denn die Entwickler bei Digital Extremes haben einen Wettbewerb gestartet, bei dem ihr als Hauptpreis euer eigenes Tier als Kubrow oder Kavat im Spiel bekommt.

So kommt eure Katze ins Spiel: Um zu gewinnen, müsst ihr nur ein Foto von eurem Hund oder eurer Katze machen und entweder via dem Thread @PlayWarframe und dem Hashtag #TennosBestFriend auf Twitter teilen oder in einem bestimmten Forums-Thread auf der offiziellen Warframe-Seite hochladen.

Die Regeln des Wettbewerbs „Tenno’s best Friend“

Damit ihr aber gewinnt, reicht es nicht, nur einfach ein x-beliebiges Katzenbild oder ein Foto vom Wauzi hochzuladen. Das Bild muss einen Warframe-Bezug haben. Wie das aussieht, bleibt euch überlassen.Warframe-Kavat

So könnt ihr unter anderem eurem Hund ein Ember-Kostüm schneidern oder ein Bild eurer Katze in die Kavat-Zuchstation im Schiff fotoshoppen. Selbst Bilder von eurem Tier mit einem Warframe-Pluschie sind ok. Oder ihr lasst euch von unserem Titelbild zu diesem Artikel inspirieren.

Die kreativsten und schönsten Einsendungen werden mit Preisen ausgestattet:

  • 1. Platz (Katze): 1.000 Platinum und ein Kavat-Skin, der von deiner Katze inspiriert wurde
  • 1. Platz (Hund): 1.000 Platinum und ein Kubrow-Skin, der von deinem Hund inspiriert wurde
  • 2. Platz: 1.000 Platinum
  • 3. Platz: 750 Platinum
  • 4. Platz: 500 Platinum
  • 5. Platz: 250 Platinum

Nur Hunde oder Katzen sind als Haustiere auf den Fotos erlaubt. Ihr könnt jeweils nur eine Einsendung vornehmen, entscheidet euch also für ein Tier, falls ihr mehrere habt. Außerdem dürft ihr das Bild nur in einem der beiden Kanäle hochladen, also entweder Twitter oder das Forum, nicht beides.

number-of-comments