Post banner
News
May. 02, 2019 | 09:33 Uhr

Große Schlachten spielen im MMORPG A:IR – Ascent Infinite Realm eine wichtige Rolle. Diese müssen natürlich schnell und ohne Lag ablaufen. Laut einem neuen Video scheinen die Entwickler dies hinbekommen zu haben.

Was wurde gezeigt? Ein neues Video zeigt eine Massenschlacht aus dem MMORPG A:IR – Ascent Infinite Realm. In diesem Video geht es ordentlich zur Sache. Viele Spieler bekämpfen sich, überall sind Explosionen und bildschirmfüllende Effekte zu sehen.

Bei all dem, was im Video vor sich geht, ist kein Performance-Verlust zu erkennen. Es kommt nicht zu Lags und es ruckelt auch nicht.

Performanceprobleme wurden offenbar gelöst

Was bedeutet dies? Bisher berichteten Tester von Performance-Problemen im MMORPG. Diese haben die Entwickler offenbar in den Griff bekommen. Das ist auch wichtig, weil diese großen Schlachten eben im Mittelpunkt von A:IR stehen.

Warum ist Skepsis angesagt? Es ist unklar, woher das Video stammt. Wurde es vielleicht intern beim Entwickler aufgezeichnet und deswegen gibt es keine Lags?

Mehr zum Thema
Diese 13 neuen MMORPGs erscheinen 2019 – Release-Liste

Darüber hinaus befindet sich das MMORPG noch in der Beta-Phase. Die Server werden noch nicht voll ausgelastet sein. Wenn es bei Release des Onlinespiels zu einem Ansturm der Spieler kommt, könnte die Performance in die Knie gehen.

Zudem ist es durchaus erstaunlich, dass sich die Performance des Titels nun so schnell verbessert haben soll. Immerhin war bisher von teils heftigen FPS-Einbrüchen und vielen Lags die Rede.

Der Bosskampf in den Sunsetville Outskirts ist nicht gerade einfach.

Die Spieler sind noch etwas skeptisch

Was meint die Community? Die Community zeigt sich interessiert, behält sich aber auch Skepsis vor.

  • Hero schreibt etwa auf Reddit: „Ok, ich bin aber noch immer skeptisch. Das Spiel wird von Bluehole entwickelt. Es könnte alles direkt vor Release noch zusammenbrechen.“
  • Hell_Krasher erklärt: „Ich konnte das Spiel selbst testen und abgesehen von Serverproblemen läuft es mit maximaler Grafikqualität sehr gut.“

Wann kommt A:IR? Aktuellen Informationen zufolge, soll das MMORPG noch 2019 starten.

Mehr zum Thema
So will A:IR dem ausgelutschten MMORPG-Genre Leben einhauchen
number-of-comments