Post banner
Featured
Dec. 30, 2018 | 11:39 Uhr

Wir haben euch gefragt, was eurer Meinung nach die besten Multiplayer-Neuerscheinungen des Jahres 2018 sind. Hier findet ihr die Ergebnisse der Abstimmung. Das sind die besten neuen Online-Spiele und MMOs 2018, wenn es nach unseren Lesern geht.

In 2018 gab es so einige neue Multiplayer-Games, die frisch auf den Markt gekommen sind. Manche davon waren großartig, andere hingegen hätten etwas längere Entwicklungszeit vertragen können. Hier sind die Rankings der MeinMMO-User unter den Multiplayer-Neuerscheinungen 2018.

Monster Hunter: World gewinnt haushoch

Monster-Hunter-World-winner

Platz 1: Weit vorne mit satten 46% aller Stimmen liegt Monster Hunter: World. Das Multiplayer-Game von Capcom hat Anfang 2018 einen guten Start hingelegt und hat sich seit dem zum erfolgreichsten Capcom-Spiel überhaupt entwickelt.

Unser Leser Psycheater hat in den Kommentaren geschrieben:

[…] MHW war mal was ganz Neues für mich und es gibt kaum ein Spiel, was für mich jeden einzelnen Cent wert war und so viel Spaß gemacht hat.

Trotz der aktuellen Content-Dürre ist es noch lange nicht vorbei mit MHW. Für Herbst 2019 plant Capcom die erste Erweiterung zum Spiel zu veröffentlichen, die ein neues verschneites Gebiet mit sich bringen wird.

Red-Dead-Redemption-Fight

Platz 2: Hinter MHW lag mit 13% Red Dead Online. Der Singleplayer-Test des lang erwarteten Games von Rockstar war für viele Spieler der absolute Hit in 2018 und wurde auch von MeinMMO-Lesern positiv bewertet. Die Spieler waren vor allem von der Liebe zum Detail und der lebendigen Welt von RDR2 begeistert.

Während der Multiplayer-Beta zeigten sich allerdings einige Probleme, wie zum Beispiel Griefer oder ein Cash-Shop mit hohen Preisen.

cod blops 4 zero title (1)

Platz 3: Mit 9% der Stimmen hat sich Battlefield V den dritten Platz in der Abstimmung erobert. Vor dem Release war es um den neuen Titel von DICE eigentlich eher ruhig. Doch trotz des überwiegend positiven Feedbacks der Spieler, hat der Shooter unter enttäuschenden Verkausfzahlen gelitten.

Dennoch waren mehr MeinMMO-User davon überzeugt, als von CoD: Black Ops 4, das wegen dem Blackout-Modus schon vor dem Release viel Lob und Hype geerntet hatte.

Conan Exiles schlägt Fallout 76, CoD: Black Ops hinter Battlefield V

Überraschungen bei der Wahl: Trotz der großen Vorfreude auf den beliebten Battle-Royale-Modus „Blackout“ von CoD: Black Ops 4, schaffte es das Spiel nicht in eure Top 3 und lag 2% hinter Battlefield V.

Conan Exiles Review

Bei den Survival-Games hat der Underdog „Conan Exiles“ einen Sieg über den AAA-Titel Fallout 76 errungen und lag nur knapp hinter CoD: Black Ops 4. FO76 hatte seit dem Release mit viel Kritik zu kämpfen und landete bei den MeinMMO-Lesern daher erst auf Platz 7, sogar hinter Bless Online.

Vollständige Platzierungen: 

  • Monster Hunter: World (46%)
  • Red Dead Online (13%)
  • Battlefield V (9%)
  • Call of Duty (7%)
  • Conan Exiles (7%)
  • Bless Online (6%)
  • Fallout (6%)
  • Sea of Thieves (4%)
  • Realm Royale (1%)
  • Scum (1%)
von Irie
number-of-comments