Post banner
News
Feb. 27, 2019 | 17:34 Uhr

Für eine kurze Zeit waren sich Fortnite-Spieler sicher, dass ein Kraken in Season 8 auftauchen wird. Ein Fortnite-Mitarbeiter hätte das versehentlich auf Discord geleakt. Doch das war gar nicht so versehentlich.

Warum glaubte man an den Kraken? Am Dienstagabend waren sich viele Reddit-Nutzer sicher, dass sie einen neuen Leak aufgedeckt haben. Ein Reddit Thread tauchte auf, der die „versehentlichen“ Details zeigte. Der Thread heißt:

„NEUIGKEITEN: Einer der Epic-Entwickler hat wohl vergessen die Spieler-Anzeige auszuschalten, weshalb wir jetzt Infos haben. Es sieht aus, als würden wir eine mythische Kreatur namens Kraken in Season 8 sehen!“

Dazu folgte dann dieser Screenshot eines Discord-Nutzers. Discord hat ein Feature, das anderen Nutzern anzeigt, welches Spiel man gerade zockt.

Fortnite Reddit Discord Kraken Screenshot
Hier sieht man, dass der Nutzer Drasher „Fortnite – Private Test Server“ zockt. Danach liest man „S8TheKraken!“

Ein Spieler erspähte diese Infos und sah auch den Hinweis mit dem Kraken. Für den Entdecker war klar: Da muss der Entwickler nicht aufgepasst haben und nun hat er die große Ankündigung eines Krakens per Discord geleakt.

Tiere wie Tiger sollen wohl auch zu Season 8 in Fortnite gehören.

Leak enttarnt sich als Troll: Wenige Minuten später tauchte der nächste Reddit-Thread auf. Der gibt zu „Wir wurden getrollt“.

Der vermeintliche Epic-Entwickler ist gar kein Entwickler, sondern ein Community Moderator für einen der offiziellen Fortnite Discord-Server. Und der wechselte wenig später seine Anzeige im Discord zu einem anderen Spiel. Das nennt sich „Ihr alle wurdet getrollt, mit Liebe ♥“

Die angezeigten Spiele-Namen in Discord kann man manuell so beeinflussen, dass man damit Nachrichten verbreiten kann.

Fortnite Reddit Discord Troll Screenshot
Kurz nach dem Kraken wechselte der Nutzer zu diesem Spiele-Namen.

Darüber sprechen jetzt die Fans: Viele Spieler auf Reddit sehen ein, dass das eine coole Art von Trolling war. Die sagen „Oh man, wir wurden reingelegt“ und loben den Humor.

Andere spekulieren, dass das bestimmt gar kein Trolling war. „Ich denke, er will das nur vertuschen. hmmm“ schreibt ein Nutzer. Ein anderer schreibt „Das ist kein Troll, der versucht nur seine Spuren zu verwischen.“

Durch diese Aktion ist die Verwirrung in der Community jetzt jedenfalls groß. Man wartet gespannt darauf, ob ein Kraken wohl Teil der neuen Season 8 in Fortnite wird. Was wir bisher dazu wissen:

Mehr zum Thema
Fortnite Season 8: Wann ist Start und was erwartet uns?
number-of-comments