Post banner
News
Mar. 06, 2019 | 11:18 Uhr

Fans des Titanfall-Universums können sich noch dieses Jahr auf einen neuen Titel freuen. Vermutlich nicht Titanfall 3.

Worum geht’s gerade bei Titanfall? In den letzten Tagen hatten es Titanfall-Fans nicht leicht. Erst gab es Leaks zu Apex Legends, das als „Titanfall ohne Titans“ beschrieben wurde. Da waren Spieler schon skeptisch, was sie erwarten würde.

Dann erschien Apex Legends, Spieler feierten es. Die Entwickler gaben bekannt, dass es zurzeit keine Entwicklung von Titanfall 3 gäbe. Eine harte Nachricht für die Fans.

Doch jetzt geht es wieder bergauf: Die Entwicklung eines neuen Titanfall-Titels, der noch 2019 erscheinen soll, wurde bekannt.

Neues Titanfall in 2019 – Mit einem Twist!

EA hatte kürzlich eine Telefonkonferenz und sprach dort über Verkaufszahlen. Dabei sprach man auch über die Verwirrung, die durch Apex Legends und Titanfall entstanden sei. Außerdem sprach man über die Zukunft des Franchise.

Titanfall-2-Waffe

An was wird gearbeitet? EA sagt, dass Respawn an einem neuen Premium-Spiel arbeite. Premium-Spiel bedeutet, dass es ein Spiel ist, das man kaufen muss, also kein Free-to-Play. Das Spiel soll noch in diesem Jahr veröffentlicht werden und einen „neuen Twist“ ins Titanfall-Universum bringen.

Das könnte jetzt erstmal alles bedeuten. Denn strenggenommen ist auch Apex Legends ein neuer Twist im Universum von Titanfall. Allerdings äußerte sich auch der CEO von Respawn dazu. Auf Twitter schreibt Vince Zampella:

„Tonnen an Sachen für Apex Legends sind für die Zukunft geplant. Wir sind auch bemüht, auf das Feedback der Spieler zu hören.

Wir arbeiten auch an mehr Titanfall für später im Jahr (Ja, ich habe das T-Wort gesagt). Wir lieben es, in diesem verrückten Universum experimentieren zu können!“

Titanfall 2 Frontier Defense Titel

Ist das also Titanfall 3? Nachdem man so beharrlich darauf verwiesen hat, dass sich Titanfall 3 nicht in der Entwicklung befindet, ist diese Aussage jetzt für Fans verwirrend. Man weiß, dass auf jeden Fall ein neues Titanfall kommt. Hört sich aber nicht so an, als würde es sich dabei um TF 3 handeln.

Respawn arbeitet auch noch an einem VR-Spiel. Doch darum handle es sich bei dieser Ansage nicht, erklärt Zampella.

Bei Apex Legends läuft es derzeit gut, Spieler mögen es:

number-of-comments