Post banner
Special
Mar. 26, 2019 | 11:30 Uhr

Nach einem Wochenende voll von Shooting und Looting wollen wir für den MeinMMO-Test von euch wissen: Wie findet ihr The Division 2 bis jetzt?

Warum machen wir so einen Test? Mit diesem Test wollen wir für The Division 2 eine Wertung aufstellen, die auf den Meinungen der MeinMMO-Community basiert. Sie soll dabei möglichst fair ausfallen und die Sicht der Leser auf unserer Seite widerspiegeln.

Wir haben solche Umfragen schon mit anderen Games wie Red Dead Redemption 2 und Anthem durchgeführt. Eure Reaktionen und Kommentare waren dabei immer zahlreich und informativ.

Deshalb wollen wir es bei The Division 2 ebenfalls so machen. Heute ist der letzte Tag, an dem ihr eure Meinung zu dem Spiel in den Kommentaren posten könnt.

Mehr zum Thema
The Division 2 im Test: So fallen die ersten Reviews der Fachpresse aus

So lange läuft die Umfrage: Wie es bei Games recht häufig der Fall ist, konnten auch bei The Division 2 einige glückliche Besitzer der physischen Kopien das Spiel früher zocken als andere.

Wir werden diese Umfrage eine Woche lang laufen lassen, damit alle genügend Zeit haben, sich einen ersten Eindruck von The Division 2 zu machen und ihre Meinung dazu hier in den Kommentaren zu lassen.

The division 2 story titelbild

The Division 2 ist ein Service-Game und wird im Laufe der Zeit immer weiter ausgebaut und neuen Content erhalten. Deshalb werden wir weitere Umfragen durchführen, um zu schauen wie sich das Spiel im Laufe der Zeit entwickelt hat.

Die aktuelle Umfrage endet am 25. März.

division-agentin-waffe

Das will The Division 2 bieten:

  • Spannende Story, in dem sich alles um die Abgründe der Menschheit und das blanke Überleben dreht.
  • Loot-Shooter-Erfahrung, die euch viele verschiedene Möglichkeiten für die Anpassung eures Agenten erlaubt
  • Einen Mix aus PvP und PvE in den 3 Dark Zones, in denen ihr in Teams mit zwei weiteren Spielern die Gebiete nach besonders gutem Loot absuchen könnt.
  • Endgame in Form von Invaded-Missionen und der brutalen neuen Fraktion der Black Tusks, die das Spielerlebnis verändern sollen.
Mehr zum Thema
Was ist The Division 2? Dieser Trailer verrät es Euch

Wie kann ich mein Feedback einreichen? In erster Linie könnt ihr The Division 2 in dem Tool weiter unten eine Wertung von 1 bis 10 geben. Dabei steht 1 für „absolut unspielbar“ und 10 für „erstklassiges Meisterwerk!“.

Ihr könnt uns aber auch in den Kommentaren eure Meinung zu dem Game lassen. Was sind für euch die wichtigsten Features von The Division 2?

The-Division-Stadtbild-Gruppe

Erzählt uns was die Vor- und Nachteile des Spiels sind, welche Aspekte gut umgesetzt wurden und welche nicht.

Wir werden einige eurer Kommentare als Zitate in die Auswertung des Umfrage einbringen.

So könnt ihr ein Review schreiben: Ihr könnt außerdem bei uns eure User-Reviews zu The Division 2 einreichen.

Dazu müsst ihr entweder in unser Division-Hub gehen oder einen beliebigen Artikel zum Spiel aufmachen und dort auf der rechten Seite im roten Kasten „Eigene Review schreiben“ anklicken.

user review division 2
Hier könnt ihr eure Reviews einschicken

Bitte beachtet, dass Reviews mit weniger als 300 Wörtern oder reines Bashing von uns nicht akzeptiert werden.

Warum machen wir kein eigenes MeinMMO-Review? Wir wollen die Wertung einer einzelnen Person nicht so hoch gewichten, auch wenn es sich bei dieser Person um einen Experten handelt.

Stattdessen orientieren wir uns an unserer Community. Wir können euer Feedback auswerten und die Meinungen durch unsere Expertise entsprechend einordnen.

Es ist ein User-fokussierter Ansatz, denn am Ende sind es die Leser, die ein Spiel spaßig finden oder eben nicht.

Jetzt seid ihr dran: Wie findet ihr The Division 2 bis jetzt? Ist eure Meinung dazu von eurer Erfahrung aus dem ersten Teil geprägt oder steigt ihr jetzt erst frisch ein ins Division-Universum? Erzählt es uns!

von Irie
number-of-comments