Post banner
Featured
Mar. 19, 2019 | 08:00 Uhr

Bei The Division 2 wird eine Sache schmerzlich in der Ausrüstung der Agenten vermisst: Eine Taschenlampe.

Um diese eine Sache geht’s: Obwohl die Agenten in The Division 2 top ausgerüstete Profis sind, haben sie doch ein wichtiges Utensil für den Überlebenskampf in Washington D.C. vergessen. Eine Taschenlampe. Oder eine andere Lichtquelle, die dunkle Räume erhellen kann.

Als Agent nutzt man Hightech-Drohnen, die selbstständig neben einem herfliegen, man setzt Sucherminen ein, die automatisch Feinde angreifen, und man hackt sich mit einem hochintelligenten ISAC-System so ziemlich überall rein. Aber für eine billige Taschenlampe hatte der Rucksack wohl keinen Platz mehr.

Darum ist die fehlende Taschenlampe ein Problem: Im Reddit-Forum wurde auf diesen Missstand schon des Öfteren hingewiesen. „Das Spiel könnte echt eine Taschenlampe gebrauchen“, schreibt ein User und kriegt dafür über 3500 Upvotes.

Der Grund für diese Beschwerde liegt darin, da The Division 2 echt verdammt dunkle Räume hat. Gerade nachts sieht man teilweise überhaupt nicht, was sich vor einem befindet. Wie auf diesem Screenshot:

division-2-dunkel
In diesem Raum befinden sich etliche Kisten, die man öffnen kann. Nur – wo sind sie?

Momentan stolpern viele Agenten durch die Dunkelheit, wenn sie solche Räume betreten. Da helfe es auch nicht viel, so manche User, wenn man die Bildschirmhelligkeit weit nach oben dreht.

Auch Außenbereiche sind nachts verdammt dunkel und das Erkennen von Feinden zwischen Bäumen und Gestrüpp kann schwierig sein.

Eine Sache, die helfen würde, wäre eine Taschenlampe.

Spieler findet eine Taschenlampe, doch die ist nutzlos

Das hat es mit der Taschenlampe auf sich: Nachdem zahlreiche Spieler ihren Wunsch nach einer Taschenlampe äußerten, fand endlich ein Reddit-User eine solche Lichtquelle im Spiel. Seinen Fund präsentierte er stolz der Community:

destiny-2-taschenlampe

Das Besondere: Die Taschenlampe leuchtet sogar. Nur leider kann man sie nicht aufheben und mit in die dunklen Räume nehmen.

Habt Ihr auch schon eine Taschenlampe in The Division 2 vermisst?

Die Dark Zones sind Orte, die zwar düster sind, in denen Ihr aber andere Probleme als eine fehlende Taschenlampe haben werdet. Alle Infos zu diesen Gebieten hier:

Mehr zum Thema
The Division 2 Dark-Zone-Guide: Tipps, Fundorte der Kisten und alle Infos
number-of-comments