Post banner
Featured
Mar. 11, 2019 | 11:19 Uhr

Aktuell gibt es viele Berichte, dass bereits einige Agenten The Division 2 spielen können. Die Meldungen stammen hauptsächlich von PS4-Spielern. Was ist gerade los?

Das sagen die Spieler: Einige berichten davon, dass sie bereits auf die Server von The Division 2 zugreifen können.

Auf Reddit, Twitch und in unserer Facebook-Gruppe melden Fans übereinstimmend, dass sie bereits spielen können.

Update 17:06: Die Server sind für digitale Versionen defintiv noch nicht zugänglich. Offiziell sind die Server ab 0 Uhr verfügbar, also habt noch ein wenig Geduld, falls Ihr nicht spielen könnt.

Die Berichte, dass man mit digitalen Versionen spielen kann, stammen wahrscheinlich von Streamern und anderen Personen, die bereits eine Presse-Version spielen können.

Wie es mit der PC-Version aussieht, ist im Moment nicht ganz klar. Hier gibt es widersprüchliche Berichte.

the-division-2-agent-natur

Manche sind schon in Washington unterwegs

Woher stammen die Berichte? Im Subreddit von The Division 2 berichtet u/Fischwaage, dass er bereits spielen kann.

Zum Zeitpunkt, an dem dieser Artikel geschrieben wurde (11.3. 12:07) ist außerdem auch der Streamer Toxiicgaming aktiv und überträgt live aus dem Spiel.

Auch in unserer Facebook-Gruppe berichten viele, dass sie bereits spielen können.

Woran könnte das liegen? Ähnliche Ereignisse gab es auch bei Anthem. Mehrere Tage vor Release konnten Käufer der Disc-Version bereits spielen, da die Server online gingen.

Wer wiederum eine digitale Version gekauft hat, wird durch einen Lock erst pünktlich zum offiziellen Release am 15. März auf die Server gelassen. Käufer der entsprechenden, digitalen Editionen können also ab dem 12.3., um 0:01 spielen.

division-2-drohnenstock

Dass dieser „Vorab-Start“ mit den Disc-Versionen zusammenhängt, ist allerdings noch nicht offiziell bestätigt.

Was ist mit dem PC und Xbox One? Hierzu gibt es noch keine genauen Details. Mehrere PC-Spieler sagen aber, dass sie nach wie vor nicht spielen können.

Sollte es wirklich mit der Disc-Version zusammenhängen, dürften Xbox-Spieler ebenfalls online kommen, wenn sie The Division 2 als Retail-Version gekauft haben.

Wir halten Euch in diesem Artikel auf dem Laufenden, sobald wir mehr wissen.

Könnt Ihr auch bereits spielen? Wenn ja, auf welcher Plattform? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

number-of-comments