Post banner
Featured
Jan. 10, 2019 | 09:11 Uhr

Ubisoft hat kürzlich in einer Pressemitteilung neue Infos zu The Division 2 veröffentlicht. In dieser Mitteilung ist in einem Satz die Rede von mehreren Dark Zones. Was ist dran?

Was ist die Dark ZoneDie Dark Zone ist eine Art Aushängeschild von The Division 1. Dieses Gebiet ist von der Außenwelt nahezu abgeschnitten. Es mischt PvE- und PvP-Elemente und ist vor allem Teil des Endgames. In der Dark Zone lässt sich kontaminierter Loot sammeln, den man zuerst bergen lassen muss. Andere Spieler können abtrünnig werden und Euch den Loot streitig machen.

So war die Dark Zone in The Division 1 aufgebaut: Im ersten Teil befand sich die Dark Zone im Zentrum von Manhattan. Insgesamt gibt es 9 Abschnitte oder auch „Brackets“ innerhalb dieser einen großen Dark Zone.

the division dark zone map

Ubisoft deutet mehrere Dark Zones an.

Fans warten schon lange begierig auf Infos zur Dark Zone in The Division 2. Der Wunsch wurde nun erhört, wenn auch womöglich unabsichtlich. Die Pressemitteilung von Ubisoft deutet an, dass es mehrere Dark Zones in The Division 2 geben könnte.

Woher genau stammt diese Info? Die Pressemitteilung ist Teil der Ankündigung, dass The Division 2 auf dem PC und nicht auf Steam, sondern im Epic Games Store veröffentlicht wird.

Die Rede ist von Dark Zones in der Mehrzahl, die es in Washington D.C. geben soll.

Spieler können die Hauptkampagne, organisierte PVP-Modi oder die grausamen und ungebändigten Dark Zones entweder im Alleingang oder in Kooperation mit bis zu 4 Spielern erleben.

Aus der englischen Mitteilung ist dieser Abschnitt mittlerweile entfernt worden. Die deutsche Version ist aber unverändert.

Ist das der einzige Hinweis? Nicht ganz. Berichte aus der Alpha von The Division 2, die im Dezember lief, unterstützen die Annahme.

the division 2 residential

Bericht aus der Alpha – 3 Dark Zones in Washington D.C.

Das schreibt ein Alpha-Tester zu den Dark Zones: Laut dem Reddit-Nutzer keenerwashere gibt es in D.C. insgesamt drei Dark Zones:

  • Dark Zone Ost
  • Dark Zone Süd
  • Dark Zone West

Die Dark Zone Ost war in der Alpha sogar verfügbar. Mehr verrät er aufgrund der Geheimhaltungsvereinbarung leider nicht.

Was könnte der Grund dafür sein, dass es mehrere Dark Zones gibt? Zum einen könnte die Geographie von Washington D.C. dafür verantwortlich sein. Während Manhattan von Nord nach Süd deutlich länger ist, breitet sich Washington D.C. eher von Westen nach Osten aus.

division 2 map

Was könnten mehrere Dark Zones bedeuten? Das ist aktuell schwer zu sagen, da es kaum Infos gibt. Es könnte lediglich bedeuten, dass man die verschiedenen Brackets auf die gesamte Map von The Division 2 verteilt, weil sie anders aufgebaut ist.

Vielleicht hat man mit den einzelnen Zonen aber auch größeres vor. Gibt es vielleicht mehrere Varianten der Dark Zone? Einige Fans wünschen sich schon seit längerem eine PvE-Dark-Zone, während andere die bisherige Mischung von PvE und PvP verteidigen.

Vielleicht erhalten wir aber bereits nächste Woche weitere Infos. Das Embargo zu The Division 2 soll nämlich fallen.

number-of-comments