Post banner
News
Apr. 11, 2019 | 09:35 Uhr

In The Division 2 farmen gerade viele Low-Level-Mods. Doch warum sollte man Low-Level-Ausrüstung sammeln? Das ist der Grund.

Was sind Ausrüstungs-Mods? Dabei handelt es sich um Items, die man auf den Rüstungsteilen anlegen kann. Diese haben verschiedene Werte wie zusätzlichen Waffenschaden oder einfach Rüstung.

Mods sind eine gute Möglichkeit, um Builds zu optimieren und die Werte bis ans Maximum zu verbessern.

Um welche Mods geht es? Einige Spieler konzentrieren sich bei ihrer Suche nach Ausrüstungs-Mods nun auf blaue und lila Mods aus dem Low-Level-Bereich. Doch warum? Das hängt mit deren Werten zusammen.

division-2-drei-agenten

Blaue und lila Mods können ziemlich nützlich sein

Darum lohnt es sich gerade, Low-Level-Mods zu farmen: Schon im Level-Bereich 15+ farmen einige Spieler gerade die blauen und lila Mods.

Viele haben sich dafür extra einen zweiten Charakter erstellt. Denn die Mods können Werte wie spezifischen Waffenschaden auf 5% und mehr aufweisen.

Das übertrifft sogar die Mods im hohen Level-Bereich, die meist nur 1-4% haben.

Mit mehreren dieser Low-Mods kann man den Waffenschaden für die gewünschte Waffe ordentlich erhöhen, wenn Ihr die richtigen Mod-Slots dafür habt.

Darüber berichten mittlerweile auch einige Spieler im Subreddit von The Division 2, wo dieser Screenshot gepostet wurde:

Quelle: Reddit

Wie kann ich die Mods auf meinen Highlevel-Char holen? Legt sie einfach in Euer Lager, Ihr könnt sie dann mit dem anderen Charakter wieder herausholen und anlegen.

Wird Massive das noch ändern? Der Entwickler hat das ganze mittlerweile auf dem Schirm und hört sich das Feedback der Fans dazu an. Das verkündeten sie im State of the Game vom 10.4.

Möglicherweise wird das im nächsten Update schon gefixt. Wann das kommt, ist allerdings unbekannt.

Dieses Video dazu zeigt, wie man mit den Mods bis zu +40% Waffenschaden bekommen kann:

Was sagen die Spieler dazu? In dem Reddit-Post fallen die Reaktionen eher negativ aus. Viele finden es nervig, dass man einen Low-Level-Charakter braucht, um die Mods mit den höchsten Schadens-Boni zu bekommen.

Eigentlich sollten diese Zahlen nur auf der Höchststufe 30 möglich sein. Die meisten sind aber optimistisch, dass das bald geändert wird, da Massive bereits reagiert hat.

Mit dem nächsten Update sollte auch dieses Problem gefixt werden:

Mehr zum Thema
The Division 2: Deshalb ist dieser beliebte Stat im PvE gerade nutzlos
number-of-comments