Post banner
News
Apr. 22, 2019 | 08:49 Uhr

Der Streamer Tfue gilt als einer der besten Spieler der Welt. xQc ist bekannt für seine Wutausbrüche live auf Twitch. Wenn die beiden zusammen in Fortnite auf Twitch unterwegs, ist das eine interessante Mischung aus Wut, Können und Lachen. Der gemeinsame Stream war ein Highlight auf Twitch.

Wer sind die zwei Streamer?

Félix Lengyel xQc Overwatch League Dallas Fuel
xQc ist schon mal auf 180 – das ist sein Stil.

Was macht den Reiz der beiden aus? Die zwei Streamer waren am Karfreitag gemeinsam in Fortnite unterwegs. Offenbar stimmte die Chemie zwischen beiden und die Zuschauer liebten die Interaktion.

Aus dem gemeinsamen Stream entstanden mehrere Szenen, die viel Aufmerksamkeit erhielten:

  • Tfue ist ein Profi in Fortnite, dessen Spielweise immer wieder beeindruckt.
  • xQc ist zwar ein starker Shooter-Spieler, aber nicht so gewandt in diesem speziellen Spiel wie Tfue. Denn auf hohem Level in Fortnite geht es darum, schnell etwas zu bauen, die Bauwerke zu verändern oder sich blitzschnell auf neue Situationen einzustellen.

Wenn beide unterwegs sind, entsteht eine interessante Dynamik.

Diese Szenen stachen hervor: In einer Szene wird xQc von einem Gegner in die Enge getrieben und stirbt chancenlos. Für Tfue und die Zuschauer sieht es wohl so aus, als gerät xQc da in Panik, ist im falschen Modus und stirbt echt doof.

Doch xQc gibt sofort seiner Tastatur die Schuld dafür und man hört ihn lautstark die Tastatur auf seinen Schreibtisch schlagen, während Tfue einen Lachanfall bekommt und von seinem Stuhl rutscht.

In der zweiten Szene schaut xQc seinem Partner, Tfue, zu. Tfue spielt da exzellent in einer 1 gegen 1 Situation am Ende eines Matches und kann den Kampf klar für sich entscheiden, während xQc aus dem Staunen gar nicht rauskommt und den Sieg seines Partners mit einem Urschrei feiert.

So reagieren andere: Allgemein wird der Stream als saukomisch empfunden. Auf Twitter werden weitere Szenen geteilt, die meist aus Wutanfällen von xQc bestehen, die noch lustiger werden, weil sich Tfue dabei beömmelt.

Ein echtes Fortnite-Highlight.

Anmerkung: Das Titelbild haben wir aus dem YouTube-Video von Tfue über den Duo-Abend.

Mehr zum Thema
Fortnite: Ninja hat mit Tfue einen Rivalen und die Leute lieben es
von Schuhmann
number-of-comments