Post banner
News
Feb. 13, 2019 | 15:31 Uhr

Fortnite: Battle Royale hat durch den Überraschungshit Apex Legends erstmals wieder Konkurrenz. Der Top-Fortnite-Spieler Tfue glaubt die Gründe zu kennen und hat einen Rat für Epic, wie man das Ruder noch rumreißen kann.

Warum ist laut Tfue Fortnite gegenüber Apex im Hintertreffen? Tfue ist der beste Fortnite-Spieler der Welt und hat vorher schon diverse Battle-Royale-Games gespielt. Er kennt sich also aus.

Daher glaubt er auch zu wissen, wo gerade das Problem von Fortnite liegt und warum Apex gerade solch einen harten Zulauf an Fans hat.

Die letzten Momente in der Runde.

Das läge vor allem daran, dass Fortnite zu komplex und stressig für Neulinge und Casuals sei.

„So wie diese Kids heute in Fortnite bauen … Motherfucker, wenn irgend ein fauler Casual-Gamer ins Spiel kommt, der wird eingemauert, gefangen und abgeknallt. Wie soll dem das noch Spaß machen?“

Mehr zum Thema
So will Fortnite sein größtes Problem lösen, um ein Spiel für alle zu bleiben

Die Skill-Gap, also der Unterschied im Können zwischen den Veteranen und den Neulingen, sei in Fortnite zu groß mittlerweile.

In Apex hingegen wäre das anders. Da gibt es kein Bauen und das Spiel ist noch neu und unverbraucht, man nimmt einfach eine Waffe und ballert drauf los. Jeder könne laut Tfue in Apex Legends Spaß und Erfolg haben.

In Fortnite erwartet Neulinge und Casuals hingegen Frust und Ärger, da sie von besseren Spielern verknuspert werden.

Fortnite muss wieder frisch und spannend werden

Das ist laut Tfue das große Problem von Fortnite: Für Tfue hat Fortnite ein großes Problem. Und das sei nicht die derzeit zu starke Handkanone. Das Spiel sei einfach zu repetitiv, zu altbacken und abgestanden.

Auch wenn Epic ständig etwas ändert und neue Waffen und Items ins spiel wirft, sei das Spiel für Tfue zu eintönig geworden.

Diese Lösung hat Tfue für Fortnite: Daher fordert Tfue, dass Epic endlich das Spiel von Grund auf ändert. Dazu gehört vor allem eine neue Map. Das würde alles wieder spannend und neu gestalten.

apex-vs-fortnite-titel-01

Eine neue Map wird von Fortnite-Fans schon lange gefordert. Doch bisher war davon nichts zu sehen. Allerdings hat die Konkurrenz von Apex schon dazu geführt, das Fortnite plötzlich Ranked Play ankündigte, ein Feature, auf das Fans fast genauso lange warten wie eine neue Map.

Es ist also gut möglich, dass die kommende Season 8 einiges mehr ändert als bisher angenommen. Bisher ist kaum etwas dazu bekannt, es kann also durchaus zu bahnbrechenden Neuerungen kommen.

Mehr zum Thema
Darum findet der beste Spieler der Welt Fortnite gerade langweilig
number-of-comments