Post banner
Featured
Jan. 17, 2019 | 13:09 Uhr

Der Technik-Gigant LG hat einen Reaktionstest durchgeführt, der angeblich herausfinden soll, welche Konsole die besten Spieler hat. Demnach sollen die Xbox-Spieler bessere Gamer sein als ihre Kollegen auf PlayStation 4 und dem PC.

Was ist das für ein Test? Der Technikhersteller LG und Activision haben sich eine Spaß erlaubt und wollen die Spieler testen. In diesem Test wollen sie die Reaktionszeit und die Geschwindigkeit der Gamer testen.

Worauf zielt der Test ab? Dieser Test ist nichts anderes als eine Werbekampagne für das neue Call of Duty. LG und der Entwickler von CoD, Activision, entwickelten dafür einen Test. Jedermann kann an diesem Test teilnehmen und seine Konsole vertreten.

Nach einem ersten Ergebnis stellt LG fest: Die Xbox-Spieler sind die besten Gamer.

So könnt ihr an dem Test teilnehmen

Hier findet ihr den Test: Den Test findet ihr direkt auf der Website von LG. Es haben schon tausende Spieler teilgenommen. Nach Abschluss des Tests bekommt ihr gleich euer Ergebnis angezeigt.

Test von LG

Wie funktioniert dieser Test? Auf eurem Bildschirm erscheinen an verschiedenen Stellen Punkte, die ihr anklicken müsst. Mit dem Laufe der Zeit verschwinden diese Punkte schneller und neue Punkte erscheinen. Hier ist vor allem Schnelligkeit und Präzision gefragt.

Genau das, was euch auch in Shootern hilft.

Was bedeutet dieser Test? Der Test sollte nicht ganz erst genommen werden. Ein solcher Test beweist in keinster Form, welche Konsole die besten Spieler hat. Der Test soll viel mehr die Parteien gegeneinander anstacheln und ein wenig die Konkurrenz auffrischen.

Was bringt der Test für Ergebnisse? LG hat bereits 1400 Läufe ausgewertet. Dabei kommt heraus, dass Xbox-Spieler, mit 78%, am meisten Punkte getroffen haben. Danach folgen mit 74% die PS4-Spieler und die PC-Spieler sind mit 70% auf dem letzten Platz.

Test von LG 2

Die PC-Spieler reagierten dafür schneller als die Kontrahenten an der Konsole. Jeder fünfte Punkt wurde getroffen, als er noch grün war. Die Konsolenspieler trafen dafür insgesamt mehr Punkte.

Was sagt LG dazu? David Hall, Marketing Manager bei LG, kommentierte diese Aktion mit: „Die Reaktionszeiten von Konsolen- und PC-Spielern sind seit Jahren im Gespräch, also haben wir beschlossen, sie auf die Probe zu stellen.“

Bevor sich der Konsolenkrieg ins reale Leben verlagert, checkt doch unsere besten Kampfspieler für alle Konsolen:

number-of-comments