Post banner
Featured
May. 16, 2018 | 12:29 Uhr

Sechs Wochen nach dem Konsolen-Launch von TERA kann das Free-to-Play-MMORPG bereits zwei Millionen registrierte Spieler auf Xbox One und PlayStation 4 verzeichnen. Dazu ist TERA das Spiel des Monats bei PlayStation Plus. Daher kriegen PS4-Spieler kostenlose Items.

Das MMORPG TERA wurde am 3. April für die Konsolen Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht, nachdem der Titel bei uns schon seit 2012 auf dem PC spielbar ist. Nun gab EnMasse Entertainment bekannt, dass man kaum zwei Monate nach dem Konsolen-Release bereits zwei Millionen registrierte Nutzer auf Xbox One und PlayStation 4 verzeichnen kann.

Außerdem ist man das „PlayStation Plus-Spiel des Monats Mai“. Das wird mit einem kostenlosen Pack, „dem PS Plus Pack“ gefeiert, das sich PS4-Spieler vom 15. Mai bis zum 12. Juni im PlayStation Store abholen können.

Beide Nachrichten bündelte EnMasse zu einer Pressemeldung – vielleicht könnten das Xbox-One-Spieler als etwas unsensibel empfinden. Denn sie gehen leer aus, obwohl auch sie zu dem Meilenstein von 2 Millionen Spielern beigetragen haben.

TERA Lachelitas

Itempack mit Mount, Mütze und Elitestatus

Diese Items erhalten PS4-Spieler: Spieler der PlayStation-4-Version von TERA finden das kostenlose Itempack im PlayStation Store unter dem Namen „PS Plus-Paket“. Das Bundle ist vom 15. Mai bis zum 12. Juni erhältlich und enthält die folgenden Items:

  • Mount Schattenmähre: Ein Spektralpferd mit einer Bewegungsgeschwindigkeit von 280
  • Kosmetisches Item „Blaue Baseballmütze“
  • 15 Tage Elitestatus, der verschiedene Account-Boni, wie doppelte Erfahrungspunkte, schnelles Reisen oder tägliche Geschenkboxen, beinhaltet

Konsolen-Events im Mai

Für beide Konsolen gibt es im Mai in TERA einiges zu tun. Nachdem bereits der Hardmorde der Lilitasfestung und das PvP-Schlachtfeld Corsairs Stronghold zu dem MMO hinzugefügt wurden, wartet vom 18. bis zum 27. Mai ein XP-Event.

Zudem gibt es ab dem 22. Mai den Hardmode des Dungeons Lachelitas-Ruine zu erkunden. Die harte Version des letzten hinzugefügten Verlieses ist für fünf Spieler mit Level 45 und Itemlevel 422 ausgelegt.

number-of-comments