Post banner
News
Apr. 11, 2019 | 13:34 Uhr

Bei einem Spiel der eSport-Liga der NBA kam es nach dem Spiel zu einer wüsten Schubserei, nur weil ein Handschlag scheiterte. Die Zuschauer auf Twitch waren live dabei.

Das war die Situation: Auf Twitch wurde live gestreamt wie die Hawks Talon gegen die Celtics Crossover in der eSport-Liga der NBA gegeneinander antraten.

Das Basketball-Match auf der Konsole war schon vorbei und die Spieler wollten sich zum Abschluss nochmal die Hände schütteln, doch dies ging kräftig in die Hose.

Ein Spieler der Celtics verweigerte dort den Handschlag mit seinem Gegenspieler, sodass sie mit den Schultern aneinander streiften. Danach drehten bei dem Celtic-Spieler die Sicherungen komplett durch und schubste seinen Gegenspieler.

Seht hier das Video der Auseinandersetzung

Zuschauer waren live dabei: Für die Zuschauer war das Ganze sehr unterhaltsam, denn der Stream live weiterhin auf Twitch, wodurch tausende Fans dabei zuschauen konnten

Wie lief die Rangelei ab? Nachdem der Celtic-Spieler seinen Gegner geschubst hatte, gingen sofort Offizielle dazwischen und beruhigten die Lage. Nachdem noch einige Nettigkeiten ausgetauscht wurden, wurde im Stream die Szene nicht weiter gezeigt.

Stattdessen sah man auf Twitch nur noch eine Übersicht über alle aktuellen Mannschaften der eSport-Liga. Laute Musik übertönte dann noch die Schreie der wütenden Spieler.

Was war der Auslöser? Warum diese Situation eskalierte weiß man nicht. Man kann aber davon ausgehen, dass der Celtic-Spieler sauer über die Niederlage seiner Mannschaft war und diesen Frust dann auf seinem Gegner abgelassen hat.

Auf Twitter oder anderen Portalen meldeten sich die betroffenen Spieler nicht mehr zu Wort. Man scheint die Situation lieber tot zu schweigen.

Das ist die eSport-Liga: In der USA gehört diese eSport-Liga zu den Größten des Landes. Jedes Spiel wird auf Twitch übertragen und begeistert tausende Fans. Sie spielen dort das aktuelle NBA 2k Game.

NBA eSport
Das ist die eSport-Liga der NBA

Jedes Team hat ein echtes Basketballteam der NBA hinter sich. So waren es in diesem Fall die Mannschaften der Bosten Celtics und der Atlanda Hawks.

Habt ihr denn schon von dieser verrückten eSport-Liga gehört?

Mehr zum Thema
Kein Scherz: Landwirtschafts-Simulator bekommt eigene eSport-Liga
number-of-comments