Post banner
News
Mar. 28, 2019 | 16:35 Uhr

In Pokémon GO wird es auch in diesem Sommer zahlreiche Live-Events geben. Dies bestätigte Niantic mit einem Teaser und nennt diesen Sommer den „Summer of GO“

Was plant Niantic? Die Entwickler von Pokémon GO gaben zwar noch keine konkreten Einblicke, aber in einem Teaser deuten sie zahlreiche Events für den Sommer an.

Dazu dürften auch neue Safari-Zonen gehören. Eine solche Zone gab es beispielsweise 2018 in Dortmund und lockte über 30.000 Spieler an.

Das zeigt Niantic in ihrem Teaser

Seht hier das Video: Auf YouTube veröffentlichte Pokémon GO ein Video, das zahlreiche Ausschnitte aus der Sommer-Tour 2018 zeigte. Außerdem wird dann ähnliche Events für diesen Sommer angeteasert.

Das wird gezeigt: Niantic schreibt am Ende des Videos „Wir können euch eins sagen: Ihr braucht eine größere Flasche Sonnencreme“. Das heißt wohl, dass uns in diesem Sommer erneut zahlreiche Events wie etwa Safari-Zonen geben werden.

Ob in Deutschland ebenfalls ein solches Event veranstaltet wird, weiß man bislang nicht. Deutschland gehört aber zu den Ländern, in den Pokémon GO am meisten Umsatz macht. Es ist also durchaus denkbar, dass wir erneut eine Safari-Zone bekommen werden.

Wann wissen wir mehr? Niantic zeigt im Teaser, dass sie am 4. April mehr Infos zu den diesjährigen Events geben werden. Dann werden wahrscheinlich die Event-Standorte bekanntgegeben.

Das war 2018 los: Die Sommer-Tour 2018 war ein riesige Ereignis für Pokémon GO. So gab es insgesamt 4 Safari-Zonen und das große GO-Fest in Chicago. Zahlreiche Shinys, wie Roselia oder Wingull wurden eingeführt.

Pokémon GO Safari Zone Dortmund Titel
Die Safari-Zone 2018 in Dortmund war ein riesiger Erfolg

Für uns Deutsche war die Safari-Zone in Dortmund das Highlight. Dort gab es Corasonn und zahlreiche Shinys zu fangen. Über 30.000 Spieler aus aller Welt kamen an diesem Wochenende in die deutsche Stadt.

Eine Safari-Zone gibt es bereits im April. Dadurch wird es weltweit Shiny Pottrott geben:

Mehr zum Thema
Pokémon GO: Warum das neue Shiny Pottrott eigentlich nichts kann, aber geliebt wird
number-of-comments