Post banner
News
Mar. 05, 2019 | 09:18 Uhr

Wolltet ihr schon immer wissen, wie sich Mad Max fühlt, der mit seinem selbstgebauten Auto in heißen Gefechten gegen seine Feinde kämpft? SteamCraft bietet euch in der Open Beta die Gelegenheit dazu.

Krieg der Fahrzeuge

Was ist SteamCraft? Im MMO baut ihr euch in einem Steampunk-Szenario ein Kampffahrzeug, das ihr mit einem Arsenal an Waffen ausstattet. Mit dieser fahrenden Festung kämpft ihr in schnellen Gefechten gegen andere Mitspieler, um an neue Waffen und Ausrüstung zu kommen. Damit verbessert ihr euer Fahrzeug immer weiter. Hört sich etwas nach dem Fahrzeug-MMO mit Battle-Royale-Modus Crossout an.

Die schnellen Kämpfe mit den selbstgebauten und getunten sowie mit Waffen ausgestatteten Fahrzeugen erinnern an die Mad-Max-Filme. Hier geht es aber nicht darum, Benzin zu sammeln, sondern an Teile für die Erweiterung des Vehikels zu gelangen.

Steamcraft Screenshot 2

  • Baut euch über ein interessantes Konstruktionssystem eure persönliche Kampfmaschine, mit der ihr sogar in der Luft gegen eure Mitspieler antretet
  • Es stehen euch über 600 Bauteile und 40 Waffen zur Verfügung
  • In den Gefechten ist es möglich, bestimmte Teile eines Fahrzeugs zu zerstören
  • Mehrere Spielmodi, darunter Deathmatch, Team-Deathmatch und Capture the Flag
  • Ihr erhaltet die Möglichkeit, eure selbstgebauten Fahrzeuge zu verkaufen und so Spielwährung zu verdienen
  • Ihr schließt euch mit anderen Spielern zusammen, um gemeinsam Basen zu erobern und diese zu verteidigen

Testet die Open Beta

Wie spielt ihr mit? Auf der offiziellen Webseite ist es möglich, euch einen Key für die Steamversion zu holen. Diesen löst ihr dann in eurem Steam-Client ein, meldet euch an und schon seid ihr in der Open Beta mit dabei.

Wie lange kann man spielen? Die Open Beta wird bis zum 8. Februar stattfinden. Anschließend nutzt das Entwicklerteam das Feedback, um den Titel weiter zu verbessern.

Steamcraft Screenshot 1

Wann ist Release? Ein genaues Datum wurde bisher noch nicht genannt. Es soll aber laut Steam noch im Februar soweit sein.

Darum sind Spieler noch skeptisch: Die Entwickler hinter SteamCraft haben das Survival-Spiel Next Day Survival veröffentlicht, das bei Release von jeder Menge Problemen geplagt war. Selbst jetzt, über ein Jahr nach Veröffentlichung, sind die Reviews auf Steam noch durchwachsen.

number-of-comments