Post banner
News
Mar. 22, 2019 | 19:40 Uhr

In Star Wars Battlefront 2 gibt es bald einen neuen Spielmodus. Totale Vorherrschaft wird der bislang größte Modus des Spiels. Wir sagen, was euch bald im Online-Shooter für PC, Xbox One und PS4 neu erwartet.

Das ist der neue Spielmodus: Der Modus heißt „Totale Vorherrschaft“ und ist ein riesiger Kampf, der am Boden und in der Luft stattfindet. So gibt es zwei Phasen pro Runde.

Anlässlich des neuen Modus gibt es auch neue Schauplätze für den Kampf. Westliche Pipeline-Kreuzung, auf Geonosis und die Innenräume der Großkampfschiffe „Dreadnought der Separatisten“ und „Republikanischer Angriffskreuzer“ werden Teil des Spielmodus sein.

So funktioniert Totale Vorherrschaft

Diese Truppengrößen gibt es: Insgesamt können 20 Spieler in einem Team sein. Die Spieler werden dann von jeweils 12 KI-Einheiten unterstützt. Eure Truppe kann also maximal eine Stärke von 32 Kämpfern haben.

Star Wars Battlefront
Neue Schlachten in der Welt von Star Wars sind garantiert!

So läuft die Boden-Phase ab: Die Runde startet am Boden. Dort müsst ihr fünf Kommandoposten übernehmen und die Gegner davon abhalten selbst die Posten einzunehmen.

Je nachdem, wie viele Posten ihr gerade beherrscht, bekommt ihr Tickets, die für die zweite Runde wichtig sind.

Irgendwann erscheint dann ein Timer und ihr müsst euch zu eurem Schlachtschiff begeben. Wenn ihr er geschafft habt, dann bekommt ihr ein Extra-Ticket. Mit einer Filmsequenz endet dann die Boden-Phase.

Mehr zum Thema
Star Wars Battlefront 2: So irre verwandeln Modder Kylo Ren und Vader!

So läuft die Invasionsphase ab: In dieser Phase seid ihr entweder Angreifer, oder Verteidiger. Die Angreifer stürmen das Luftschiff und versuchen mehrere Verteidigungsdämme zu durchbrechen. Wenn dies gelingt, dann gewinnen sie.

Star Wars Battlefront
Es wird sowohl am Boden, als auch in der Luft gekämpft

Je nachdem wie viele Tickets gesammelt wurden, so viele Verstärkungen habt ihr beim Kampf im Raumschiff.

Schaffen es die Verteidiger den Angriff zu widerstehen, dann wird erneut am Boden um die Tickets gekämpft. Wenn es dann wieder in die Luft geht, sind aber Verteidigungskonsolen, die in der ersten Runde zerstört wurden, bereits weg.

Wann startet der Modus? Ab dem 26. März ist dieser Kampfmodus bei Battlefront spielbar.

Habt ihr schon von diesen peinlichen Worten von Anakin Skywalker gehört?

Mehr zum Thema
Anakin bekommt in Battlefront 2 seine peinlichste Voiceline
number-of-comments