Post banner
News
Aug. 16, 2018 | 16:30 Uhr

Skyforge ist eigentlich ein Action-MMORPG. Doch in einem kommenden neuen Spielmodus wird es zu einem Battle-Royale-Rollenspiel. Dazu braucht ihr nicht mal das Grundspiel gespielt haben.

Skyforge wird Battle Royale. Battle Royale ist der große Trend 2018 und immer mehr Spiele springen auf den Zug auf. So auch Skyforge. Das futuristische Action-MMORPG ist normalerweise für viel Grind und göttergleiche Charaktere bekannt.

Mit dem neuen Battle-Royale-Update Ende August werdet ihr aber auch wilde Überlebenskämpfe austragen können. Allerdings nicht mit euren bekannten Helden.

Battle Royale mit 12 Klassen

So aktiviert ihr Battle Royale: Der „Battle Royale“-Modus wird gleich über den Start-Screen begonnen. Ihr müsst also keinerlei Fortschritt im ursprünglichen Skyforge haben, um euch gegenseitig zu kloppen.

Concept_BRMap_001

Anstatt eures alten Helden aus Skyforge spielt ihr im Battle Royale eine von 12 Klassen. Die sind allerdings mit ihren Fähigkeiten den Helden aus dem Grundspiel nachempfunden.

Es gibt also Nahkämpfer, Bogenschützen, Kanoniere, Techniker und Revolverhelden. Jede Klasse hat andere Waffen und Skills, darunter Fallen, Unsichtbarkeit und Schutzschilde.

Monster sind auch dabei

PvE meets PvP: Neben euren Gegenspielern sind noch zusätzliche KI-Monster auf der Map unterwegs. Die könnt ihr umhauen und euch so weiteren Loot verdienen. Wer aber nicht aufpasst, wird beim grinden von hinterlistigen Mitspielern eliminiert.

skyforge-br

Gameplay als Mischung aus MMORPG und Action-Spektakel

Wie spielt sich das Battle Royale von Skyforge? Die Entwickler wollen laut einer Pressemeldung das Look&Feel der MMORPG-Vorlage weitgehend erhalten. Aber gleichzeitig soll das Spiel sich dynamischer und actionreicher spielen. Daher wird man weniger Auto-Aim einsetzen und mehr auf zielgerichtete Aktionen setzen.

Das klingt interessant, wann kann ich das spielen? Skyforge: Battle Royale kommt am 28. August 2018 für den PC auf die Server. Die PlayStation 4 zieht am 29. nach und die Xbox folgt einen Tag später am 30. August.

Was kostet der Spaß? Nix, Skyforge: Battle Royale wird kostenlos spielbar sein.

number-of-comments