Post banner
Featured
Feb. 12, 2019 | 10:39 Uhr

Dass Riot Games nicht an einem MMORPG zu League of Legends (LoL) arbeitet, wurde kürzlich bestätigt. Doch ein neues Spiel kommt und für dieses sucht das Studio jetzt nach Mitarbeitern.

Ein cooles, kleines Spiel kommt

Was ist passiert? Über Twitter sucht Katie Chironis von Riot Games nach Mitarbeitern für ein neues Spiele-Projekt. Explizit werden „Künstler“ gesucht, die Erfahrung mit Photoshop, Maya und 3DS Max besitzen. Zudem sind Erfahrungen im Umgang mit Adobe Animate, AfterEffects, Houdine und Fume FX erwünscht.

Was ist über dieses Projekt bekannt? Laut Katie Chironis handelt es sich um ein „cooles neues Spiel“, das aber nicht LoL ist. Es ist ein Projekt, das von einem kleinen Team gestemmt wird.

Interessant ist, dass der gesuchte Mitarbeiter Erfahrung damit haben muss, eine neue IP zu starten. Das heißt also, dass Riot Games an einer neuen Marke arbeitet.

Zudem soll eine bekannte Engine zum Einsatz kommen, wobei Mitarbeiter mit Erfahrungen in Unity und Unreal gesucht werden. Offenbar hat man sich also noch nicht entschieden, welche Engine das Spiel antreibt.

VI-League-of-Legends
Das neue Spiel von Riot Games hat nichts mit League of Legends zu tun.

Was wird das neue Spiel von Riot Games?

Wie weit ist das Spiel fortgeschritten? Der Satz, dass der neue Mitarbeiter schon ein Spiel von der Planung bis zum Release begleitet haben sollte, deutet darauf hin, dass sich Riots neues Projekt noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase befindet.

Was meinen die Spieler? Der Twitter-Beitrag hat zu einigen Spekulationen geführt. Viele wünschen sich nach wie vor ein MMORPG von Riot Games, auch, wenn dies inzwischen dementiert wurde und nicht zur Beschreibung eines „kleinen Spiels“ passt.

Es kam die Vermutung auf, dass es sich um ein Online-Kartenspiel der Marke Hearthstone handeln könnte, doch die Idee wurde eher skeptisch aufgenommen. Immerhin existieren bereits sehr viele Spiele dieser Art auf einem hart umkämpften Markt.

Die Zeit wird zeigen, was dieses „coole kleine Spiel“ von Riot Games ist.

Mehr zum Thema
Schade! Riot Games arbeitet leider nicht an einem LoL-MMORPG
number-of-comments