Post banner
News
Aug. 12, 2018 | 07:55 Uhr

Das MMORPG Rift bekommt anscheinend bald neue Features und Events. Im Code wurden frische Informationen gefunden. Die lassen auf Begleiter, PvP-Balgereien und Neuauflagen schließen.

Dataminer haben sich mit dem Test-Server von RIFT beschäftigt und dort Hinweise auf neue und ein paar alte Inhalte im Spiel entdeckt. Es sieht so aus, als würde bald eine Art Begleiter-System kommen und als würden alte Events zurückkehren.

Rift Wintercharm 1

„Planar Disciples“ und Tempest Rising kommen

Kommt ein Begleitersystem? Der Titel des neuen Features wird „Planar Disciples“ sein und es ist im Charakterblatt eingebunden.

Die Dataminer gehen dabei von einem System aus, bei dem Begleiter beschworen werden können. Außerdem wurden das Tempest Rising Event, eine neue Dimension und ein neues PvP-Event entdeckt.

Begleiter kommen – vielleicht: Bisher ist die Anzeige zu den Planar Disciples in den gefundenen Daten noch leer. Es handelt sich lediglich um eine beschriftete Menü-Option im Charakter-Interface. Die Bezeichnung lässt allerdings auf Begleiter schließen.

Spieler sind sich auch im offiziellen Forum recht sicher, dass es eine Art Pet-Feature sein wird, mit dem Spieler Begleiter für den Kampf beschwören können. Die gefundenen Dateien legen nahe, dass die Begleiter sechs verschiedene Stufen erreichen können. Es ist also möglich, dass sie aufgelevelt werden können. Mögliche Test-Disciples sind:

  • Bahmi the Derpette
  • Falls Off Cliffs
  • Elfy the Elf
  • Ryan The Designer Not Engineer
  • Female Dwarf JusticarRift-bogenschuetze-01

Schlägerei im Schwarzen Garten: Ein weiterer Inhalt, der gefunden wurde, weist auf ein PvP-Event hin. Der Modus heißt „Brawl“ und ist für den Schwarzen Garten vorgesehen. Die Regeln für das Schlachtfeld scheinen unverändert zu sein, allerdings gibt es einen Text zum Event:

„Brawl bringt alle von Stufe 10-50 auf die gleiche Karte. Wie? Sämtliche Ausrüstung wird verstärkt – niedrigstufige Spieler bekommen einen massiven Boost ihrer Kampfkraft. Denkt nur daran, alle Slots auszurüsten, denn nur gerüstete Slots werden verstärkt. VIEL GLÜCK!“ (Frei aus dem Englischen übersetzt.)

rift baum

Tempest Rising kehrt zurück: Auf dem Alpha (Live) PTS wurde das „Tempest Rising“-Event gesichtet. Tempest Rising war damals das Eröffnungsevent für die Erweiterung „Storm Legion“.

Es ist möglich, dass das Event zur Öffnung von Storm Legion auf den Prime-Servern wiederkehrt – ob es auch die Live-Server erreicht ist noch nicht bekannt.

Büchse der Pandora: Zuletzt sind Informationen über eine neue Dimension aufgetaucht, Pandora’s Box. Wo oder was diese Dimension genau ist, weiß man noch nicht, lediglich der Name steht im Raum.


Mehr zum Thema:

number-of-comments