Post banner
News
Aug. 02, 2018 | 17:12 Uhr

Der Online-Shooter Realm Royale soll für die Konsolen PS4 und XBox One erscheinen. Vorher findet jedoch eine Closed-Beta statt: Die erste Welle der Einladungen ist seit kurzem unterwegs. Aber nur wenige sind auserwählt.

Erste Einladungen für die Closed Beta des Online-Shooters Realm Royale für Konsolen sind da. Die Mails wurden offenbar am 1.8. verschickt. Weitere Einladungen sollen kommen, man wolle zunächst technische Verbesserungen vornehmen, heißt es von Studio Hi-Rez.

Was ist Realm Royale? Realm Royale basiert auf dem Helden-Shooter Paladins, ist aber ein klassisches Battle-Royale. Auf einer großen Map bekämpfen sich 100 Spieler; der Letzte gewinnt. Im Gegensatz zu anderen Battle-Royale-Spielen hat Realm Royale jedoch Rollenspiel-Elemente in Form von Charakterklassen und Skills.

Wie komme ich in die Beta auf PS4 oder Xbox One? Ihr müsst Euch auf der offiziellen Seite von Realm Royale anmelden. Sonst ist nichts weiter zu beachten. Das Spiel ist kostenlos.

Solltet Ihr trotz Registrierung noch keinen Code bekommen haben, werdet Ihr wohl erst mit den kommenden Wellen auf die Server gelassen.

Realm Royale Klassen

Was ist mit dem PC? Auf dem PC kann man Realm Royale schon spielen. Das Game ist über Steam gratis verfügbar.

Wann soll die Beta starten? Noch in dieser Woche. Sollte es keine Verzögerungen geben, wird die Closed-Beta bis spätestens zum 5. August online gehen.

Closed-Beta startet erst mit kleiner Spielerzahl – Mehr Einladungen folgen

Die Beta des Battle-Royal-Shooters soll zunächst in kleinem Rahmen gehalten werden. Laut Community Manager von den Hi-Rez-Studios, Josh Nash, wolle man zunächst die Kern-Mechaniken zu verbessern. Man hoffe, die Beta bald deutlich mehr Leuten zugänglich zu machen.

Weitere Informationen zur Closed-Beta sollen in Kürze folgen. Offenbar sind die Server also noch nicht online.

number-of-comments