Post banner
News
Mar. 06, 2019 | 19:40 Uhr

Das Mondneujahrsevent in Pokémon GO bringt euch zahlreiche Shinys und Boni, aber auch eine Medaille lässt sich im Event deutlich leichter abschließen.

In Pokémon GO gibt es zahlreiche Medaillen. Viele dieser Orden bringen dem Spieler nicht wirklich etwas, aber warten dennoch darauf vergoldet zu werden. Vor allem zwei Medaillen, nämlich für 300 große Karpador und 300 winzige Rattfratz, sind besonders schwer. Deshalb sind Spieler motiviert, diese auf den Gold-Status zu bringen.

In dem jetzigen Event, welches noch bis zum 13. Februar läuft, kann man eine der Medaillen deutlich leichter voranbringen.

Ihr könnt jetzt leichter winzige Rattfratz fangen

Weshalb geht es jetzt leichter? In dem Event zum Mondneujahr gibt es auch vermehrt Rattfratz zu fangen. Dadurch steigert ihr leichter eure Medaille.

So viele der kleinen Nagetiere gab es schon lange nicht mehr zu fangen, denn immer mehr Pokémon und zahlreiche Events verdrängen die Spawns von dem Pokémon der 1. Generation.

Pokémon GO Rattfratz

Bislang gab es noch nie ein Event rund um dieses Pokémon, deshalb sollte man die Zeit jetzt nutzen.

Was zählt als winziges Rattfratz? Damit ihr wirklich ein winziges Rattfratz gefangen habt, reicht es nicht, wenn bei seiner Größe „XS“ steht. Euer Teamleiter muss bei der Bewertung bestätigen, dass es winzig ist.

Warum wollen die Trainer die Rattfratz-Medaille? Einen wirklichen Sinn hinter dieser Medaille gibt es nicht. Sie verstärkt bei euch nichts. Dennoch ist es für viele Spieler ein Ziel alle Medaillen zu vergolden. Viele Spieler, die schon lange das Maximallevel erreicht haben, hängen noch an dieser Medaille. Sie wollen das Spiel gerne komplettieren und nehmen dafür diese schwierige Medaillen-Challenge auf.

Alola-Rattfratz

Darum ist Rattfratz der Star der Spieler: Auf Reddit entwickelt sich Rattfratz zum heimlichen Star des Events. Viele Spieler freuen sich über die vermehrten das Pokémon. So schreibt der Spieler „DoubleM101“ in einem Thread: „Genießt all die Rattfratz im Event, um eure Medaille zu vergolden!“ und bekommt fast 600 Upvotes.

Viele Spieler stimmen zu: „Ich bin definitiv glücklich mit all den Rattfratz. Es gibt auch weitere Vorteile: Sie sind keine Pikachu, die sich schwer fangen lassen und tragen keinen blöden Hut.“

Was sagt ihr zu den ganzen Rattfratz? Habt ihr die Medaille bereits auf Gold?

Momentan läuft auch ein Event rund um Meltan. Wir haben für euch die Infos:

number-of-comments