Post banner
News
May. 01, 2019 | 12:07 Uhr

Die Spiele für den Mai 2019 von PlayStation Plus wurden wohl geleakt. Es sieht so aus, als warten da richtig tolle Titel!

Jeden Monat gibt es für alle, die ein „PlayStation Plus“-Abo unterhalten eine kleine Auswahl an kostenlosen Spielen, die man aus dem Store herunterladen kann. Es sieht so aus, als wären die Spiele für den Mai dieses Mal schon im Vorfeld geleakt worden. Demnach sind die kostenlosen Spiele für den Mai:

  • Overcooked
  • What Remains of Edith Finch

Woher stammt der Leak? Der Leak kommt offenbar aus dem russischen PlayStation Store. Dort konnten einige Spieler schon das Angebot einsehen und auf einer Grafik erkennen, dass es sich bei den beiden Spielen um „Overcooked“ und „What Remains of Edith Finch“ handelt.

PS Plus Leak Overcooked Edith Finch
Bildquelle: resetera.com

Was sind das für Spiele? Beide Spiele haben sehr gute Bewertungen bekommen und sind unter den Spielern äußerst beliebt. So kommt Overcooked auf Metacritic auf stolze 78 Punkte, während sogar grandiose 88 Punkte aufweist und damit wohl ganz oben in den Bewertungen mitspielt.

Was ist Overcooked? Overcooked ist ein ziemlich hektischer und irre Couch-Co-Op, in dem ihr und bis zu drei Mitspieler in die Rolle von Köchen schlüpft und die Gäste bedienen müsst. Dabei müssen Zutaten vorbereitet und Gerichte gekocht werden. Weil das alleine zu einfach wäre, ändern sich die Level und werden immer verrückter. So arbeitet ihr mal in einem brennenden Vulkan und mal auf treibenden Eisscholen, die verschiedene Areale der Küche miteinander verbinden. Bei all den Pannen und lustigen Augenblicken bleibt kein Auge trocken.

Was ist What Remains of Editch Finch? Der zweite Titel ist ein klares Muss für alle, die auf eine dichte Story und beklemmende Atmosphäre stehen. Ohne zuviel zu verraten, ist das Spiel eine Ansammlung von Kurzgeschichten, die sich mit den verschiedenen Familienmitgliedern der Finch-Familie beschäftigen. Das Spiel hat viele emotionale und berührende Augenblicke und dürfte bei Leuten, die „nah am Wasser gebaut sind“, die eine oder andere Träne hervorlocken.

Beide Spiele, sollten sie denn wirklich so kommen, sind den Download in jedem Fall wert. Haltet also die Augen offen und denkt im Zweifel über ein „PS Plus“-Abo nach.

Besitzt ihr diese Spiele bereits? Was haltet ihr von den Spielen in diesem Monat? Sind sie ein Abo wert?

Mehr zum Thema
PS Plus im April 2019: Die neuen kostenlosen Spiele sind da – Was lohnt sich?
von Cortyn
number-of-comments