Post banner
News
Apr. 28, 2019 | 08:36 Uhr

In Europa und den USA werden die kostenlosen PS Plus Games für den Mai 2019 erst Anfang Mai bekanntgegeben. Doch Sony hat bereits die kostenlosen monatlichen Games für Asien enthüllt. Was ist bei den Gratis-PS4-Games dabei? Und was heißt das für Mitglieder von PS Plus in Deutschland?

Fans in Europa und den USA warten gespannt auf die Enthüllung der PS Plus Spiele für Mai 2019. Diese soll am Mittwoch kommender Woche, also am 1. Mai, stattfinden.

Doch in Japan und anderen asiatischen Ländern wissen die Spieler mittlerweile, was sie als PS Plus Abonnent erwartet.

Diese kostenlose Spiele sind in Asien dabei: In Asien und Japan können sich PS Plus Mitglieder auf folgende kostenlosen Spiele für die PS4 im Mai freuen:

  • The Witness (Asien) – ein Singleplayer-First-Person-Adventure, das eine anspruchsvollen Rätsel-Erfahrung bietet
  • Darksiders: Warmastered Edition (Japan) – eine Remastered-Fassung des Action-Adventures Darksiders für die aktuelle Konsolengeneration
  • Metal Gear Survive (Japan und Asien) – ein Third-Person-Coop-Shooter mit Survival-Elementen
metal_gear_survive_monster
Metal Gear Survive

Warum ist diese Ankündigung auch für uns interessant? Häufig überschneiden sich die monatlichen Spiele in verschiedenen Regionen mit denen aus Europa und den USA. Das asiatische und japanische PS-Plus-Aufgebot könnte also durchaus einen Hinweis liefern, welche Spiele es auch bei uns geben könnte.

Mehr zum Thema
7 Top-Games für PS4, die Ihr mit PS-Plus günstiger bekommt

Welche Spiele könnte es in Europa geben? The Witness kann direkt ausgeschlossen werden. Dieses Spiel gab für PS Plus Mitglieder in Europa und in den USA bereits im März.

Da sich Darksiders in Japan nicht mit Asien überschneidet, ist es auch bei diesem Titel eher unwahrscheinlich, dass er im Mai für deutsche PS Plus Abonnenten erscheint. Zudem wurde Darksiders bereits als PS Plus Spiel in Nord-Amerika angeboten. Die Chancen sind also eher gering.

the witness 1
The Witness

Doch Metal Gear Survive könnte tatsächlich auch bei uns kommen. Diesen Titel wird es in Japan und in Asien geben. Zudem war dieses Spiel noch nie bei PS Plus vertreten.

Mehr zum Thema
Das solltet Ihr wissen, bevor Ihr Metal Gear Survive kauft

Bei der Überschneidung ist es also durchaus denkbar, dass der Titel auch in weiteren Regionen, sprich auch in den USA und Europa im Mai angeboten werden könnte.

Diese PS Plus Games könnt Ihr Euch aktuell sichern: Bereits in wenigen Tagen, am 1. Mai, dürften wir schlauer sein. Da werden die PS Plus Spiele für Mai offiziell in Europa und den USA enthüllt.

Bis zum 7. Mai haben alle PS Plus Mitglieder noch die Möglichkeit, sich die kostenlosen Games für April zu holen:

Mehr zum Thema
PS Plus im April 2019: Die neuen kostenlosen Spiele sind da – Was lohnt sich?


von Sven
number-of-comments