Post banner
News
Dec. 29, 2018 | 12:14 Uhr

Die ersten Spieler konnten die Angriffsform von Deoxys im EX-Raid in Pokémon GO herausfordern. Viele Spieler besiegten das Pokémon auch alleine.

Wir haben es bereits angenommen und die Vermutung bestätigte sich: Die neue Form von Deoxys ist alleine zu besiegen. Nachdem man bei der Normalform noch zwei Spieler benötigte, kann man die Angriffsform nun ganz alleine schaffen.

Auf Reddit wurden zahlreiche Videos hochgeladen, die zeigen, wie leicht man das neue Deoxys besiegen kann. Wir zeigen euch eine Auswahl der Videos.

So leicht ist Deoxys alleine zu besiegen

Wie besiegt man Deoxys alleine? Das mysteriöse Pokémon ist von Typ Psycho. Effektiv dagegen sind also Käfer, Unlicht und Geist. Die besten Konter sind Despotar und Mewtu.

Das zeigen Videos: Haufenweise Spieler versuchten sich alleine an Deoxys und hatten Erfolg. Folgendes Video zeigt, dass Deoxys sogar leicht besiegt werden kann. Über 80 Sekunden waren noch übrig, als Deoxys besiegt wurde.

Sieg ohne Lade-Attacke: Ein weiterer Trainer brachte den Solo-Versuch auf die Spitze. Ganz ohne eine Lade-Attacke besiegte der Spieler Deoxys. Dafür nutzte er eine Despotar-Armee.

Auch hier blieben noch knapp 30 Sekunden übrig. Es wäre sogar noch Luft nach oben.

Wieso geht das so leicht? Die Angriffsform von Deoxys wird ihrem Namen gerecht und hat einen enorm hohen Angriffswert. Seine Verteidigung leidet darunter aber. Selbst ein Raupy hat eine bessere Verteidigung als Deoxys. Das Pokémon ist deshalb enorm anfällig und kann leicht besiegt werden.

Kann ich das auch? In der Theorie kann jeder Spieler Deoxys alleine besiegen. Selbst mit einem Team von Despotars aus Raids, also auf Level 20, könntet Ihr Deoxys solo legen. Wenn ihr einen Wetterbonus habt, es also neblig ist, dann können sogar noch schwächere Despotars den neuen EX-Raid-Boss in die Knie zwingen.

Wenn ihr ohne großen Aufwand gewinnen wollt, dann schaut euch unseren Konter-Guide zu Deoxys an:

Das ist besonders: Deoxys ist der erste Level-5-Raid, der alleine besiegt werden kann. Lavados war über den Lavados-Tag ebenfalls alleine zu besiegen, dies war dort aber nur ein Level-4-Raid. Damit ist es eine Premiere, dass man ein Level-5-Raid alleine schafft.

Pokémon GO Deoxys Titel2

Viele legendäre Pokémon wurden bereits zu zweit besiegt. Dazu zählen Giratina, Cresselia oder Heatran.

Habt ihr schon die neuen Baby-Pokémon ausgebrütet? Mit dieser Wahrscheinlichkeit bekommt ihr sie aus den Eiern:

number-of-comments