Post banner
News
Feb. 12, 2019 | 14:46 Uhr

In Pokémon GO wird bald mehr Fokus auf tolle AR-Bilder gelegt. Niantic führt das Feature GO-Schnappschuss ein, welches euch bessere Fotos eurer Pokémon erlaubt.

Das ist neu: Pokémon GO führt ein neues Foto-Feature ein! Das GO-Schnappschuss-Feature erlaubt euch jederzeit Bilder von euren Monstern zu machen. Das zählt auch für eure Pokémon, die ihr bereits gefangen habt. Bislang konnte man AR-Bilder nur schießen, wenn man gerade im Fangmodus eines wilden Pokémons war.

Wir erklären euch, wie das neue Feature funktioniert und was dadurch besser wird.

So funktioniert GO-Schnappschuss

Damit ihr das Pokémon fotografieren könnt, müsst ihr in eure Pokébox gehen und das gewünschte Pokémon auswählen. Daraufhin erscheint ein Kamera-Symbol, welches ihr drückt.

Danach erscheint eure Kamera und ihr könnt einen Pokéball werfen. Daraus entspringt dann euer ausgewähltes Pokémon, welches ihr dann nach Belieben fotografieren könnt.

Welche Vorteile hat das Feature? Vor allem Fans von AR-Bildern können sich nun freuen. So könnt ihr jetzt jederzeit ein Pokémon vor einer coolen Location auswählen und es fotografieren. Vorher konnte man nur das Pokémon fotografieren, welches gerade gefangen wird.

Die Suche nach einem coolen Ort für ein Foto wurde also eingeschränkt.

Pokémon GO AR+ Titel2

Wann kommt das Feature? Einen genauen Zeitpunkt gab Niantic für den Release des neuen Features nicht bekannt. GO-Schnappschuss sollte aber bald kommen, so heißt es in der Ankündigung.

Das könnte im Zusammenhang stehen: Im neusten Update von Pokémon GO wurde auch eine Medaille mit dem Namen „Photobomb“ gefunden und zahlreiche Textfragmente zu AR-Bildern. Diese Neuerungen könnten im direkten Zusammenhang mit dem Feature stecken.

Solche Bilder könnten bald öfter entstehen.

So könnte man möglicherweise für jedes geschossenes Foto etwas bei der neuen Medaille dazuverdienen. Vielleicht dreht sich auch bald ein Event um solche Fotos. Es bleibt abzuwarten, was Niantic sich dafür ausgedacht hat.

Was haltet ihr von dem neuen Feature? Schießt ihr gerne AR-Bilder?

Am Valentinstag könnte ein besonderes Pandir auf uns warten:

Mehr zum Thema
Pokémon GO: Dataminer findet Valentinstag-Pandir im Code
number-of-comments