Post banner
News
Apr. 05, 2019 | 07:45 Uhr

In Pokémon GO wird es eine neue Spezialforschung rund um das GO Fest in Chicago geben. Dies könnte auch für deutsche Spieler interessant sein. Wir sagen euch wieso.

Um diese Spezialforschung geht es: Nianitc kündigte für den Sommer drei GO Fests überall auf der Welt an. Wie nun bekannt wurde, wird es für das GO Fest in Chicago sogar eine eigene Spezialforschung geben.

So war es bereits im letzten Jahr beim GO Fest in Chicago. Nachdem das Event vorüber war, gab es die Spezialforschung in angewandelter Form auch für die ganze Welt. So könnte es hier auch der Fall sein.

Das wissen wir bislang über die Spezialforschung

Was sagt Niantic? Die Information ist über „Serebii“ auf Twitter durchgesickert. Dieser Spieler steht im direkten Kontakt zu Niantic und bekommt immer wieder Informationen über das Spiel.

So bestätigter er nun auch die Spezialforschung für das GO Fest in Chicago.

Celebi Pokemon GO
Wird es erneut eine Spezialforschung geben, wie damals zu Celebi?

Um welches Pokémon dreht sie sich? Das weiß man bislang noch nicht. Viele Spieler vermuten, dass man dadurch Jirachi erhalten kann. Dies ist ein mysteriöses Pokémon der 3. Generation und würde ideal in diese Aufgabe passen. Es ist gut vergleichbar mit Mew oder Celebi.

Deshalb ist es für uns Deutsche interessant: Die Spezialforschung könnte auch große Auswirkungen auf uns deutsche Spieler haben.

So gibt es ebenfalls ein GO Fest in Dortmund in diesem Sommer. Man kann sich gut vorstellen, dass die Spezialforschung dann auch in Dortmund aktiv sein wird. Dies bleibt aber erstmal Spekulation.

GO Fest Dortmund
Für Dortmund ist ebenfalls ein GO Fest bestätigt

Außerdem gab es im vergangenen Jahr ebenfalls eine solche Forschung beim GO Fest in Chicago. Dort wurde damals Celebi freigeschaltet. Nachdem das Event vorüber war, konnte man auf der gesamten Welt ebenfalls eine Spezialforschung rund um Celebi absolvieren.

Das sagen Spieler: Zahlreiche Spieler teilen die Vermutung mit einer weltweiten Spezialforschung. So schreibt „InfinitePotat0“ auf Reddit: „Also wird es August sein, bevor die ganze Welt die Chance bekommen wird?“

Ein anderer Spieler antwortet darauf: „Es wird davon abhängen, wann Asien ihr GO Fest abhalten. Sie werden es nicht weltweit veröffentlichen, bevor die Asianten die Chance drauf hatten.“ Damit teilt er die Vermutung, dass auch das GO Fest in Dortmund die Spezialforschung bekommen wird.

Niantic kündigte ebenfalls die Daten für kommende Communuity Days an. Seid ihr dabei?

Mehr zum Thema
Haltet Euch diese Termine für die nächsten Community Days in Pokémon GO frei
number-of-comments