Post banner
News
Mar. 02, 2019 | 13:00 Uhr

In Pokémon GO wurde eine neue Safari-Zone angekündigt. Dieses Event wird Shiny Pottrott bringen. Das Pokémon ist zwar nicht stark, dennoch ein Liebling unter den Spielern.

Das kann Pottrott: Schaut man sich Pottrott an, so stellt man schnell fest, dass das Monster quasi nichts kann. Es erreicht maximal 405 WP und hat keine Weiterentwicklung.

Warum wird es geliebt? Aber genau deshalb wird Pottrott so geliebt: Es kann einfach nichts, sieht dabei aber verdammt süß aus. Viele Spieler sprechen dem Pokémon ironischerweise Superkräfte zu. Für sie ist Pottrott ein wahrer Held.

Deshalb ist Pottrott ein Liebling der Spieler

Das sagen Spieler zum neuen Shiny: Auf Reddit feiern die Spieler das potentielle neue Shiny. So schreibt ein Spieler zum Shiny: „ICH LIEBE POTTROTT! Bitte lasst es weltweit und vermehrt spawnen. Shiny Pottrott sieht so unfassbar cool aus!“

Pikachu Ash Liebe Pokemon GO
Spieler lieben Pottrott

Andere Spieler schreiben: „Ich sammle Pottrott und hoffe so sehr auf ein weltweites Event! Ich liebe meine kleinen Schildkröten.“ Oder auch „Shiny Pottrott HYPE!!“

Der Reddit-Nutzer mit dem passenden Namen „CptShuckle“, also Kapitän Pottrott, schreibt: „Ich muss um Spenden bitten, damit ich zu diesem Event reisen kann. Meine Zeit ist gekommen!“

So läuft die Safari-Zone ab

Hier findet die Safari-Zone statt: Wer nicht gerade viel reist, der wird von der Safari-Zone hierzulande nicht viel merken. Sie findet in Singapur statt. Dies liegt etwa 10.000 Kilometer von Deutschland entfernt.

Dennoch könnte dieses Event auch auf die weltweiten Spawns Einfluss nehmen, denn mit Shiny Pottrott wird ein neues Shiny veröffentlicht.

So lief es bisher ab: Die Safari-Zonen finden regelmäßig statt. So gab es auch im Januar ein solches Event, welches in Brasilien veranstaltet wurde.

In diesen Events wird dann ein neues Shiny veröffentlicht. Im Januar war dies beispielsweise Shiny Enton. Für 2 Tage konnten dann Spieler auf der ganzen Welt dieses schillernde Pokémon vermehrt antreffen.

Singapur Safari Zone Pokemon GO
Diese Pokémon sind in der Safari-Zone in Singapur unterwegs

So sieht Shiny Pottrott aus: Dieses Mal dreht sich alles um Shiny Pottrott. Es wurde bereits bestätigt, dass dieses Pokémon erstmalig in seiner schillernden Form zu fangen ist.

Pottrott Pokemon GO Shiny
Shiny Pottrott

Deshalb könnte es weltweit kommen

So war es bisher: Viele Spieler sind sich auch sicher, dass es Shiny Pottrott dann auch weltweit zu fangen geben wird, ähnlich wie mit Enton, oder davor auch Wingull und Plusle.

Wann wäre es soweit? Die Safari-Zone läuft vom 18. April bis 22. April. Das weltweite Shiny wird es wohl an dem Wochenende geben. Dies wäre also der 20. und 21. April.

Ist das bestätigt? Offiziell wurde nur die Safari-Zone mit Shiny Pottrott bestätigt. Wenn sich Niantic aber treu bleibt, dann wird dieses Shiny auch weltweit zu fangen sein.

Was haltet ihr von Pottrott und seinem Shiny? Seid ihr Fan davon?

Der neue Raid-Boss Dialga kommt! Hier seht ihr die besten Konter:

Mehr zum Thema
Pokémon GO bringt neuen Raidboss Dialga – Das sind die besten Konter
number-of-comments