Post banner
News
Jan. 30, 2019 | 18:00 Uhr

Im neusten Update von Pokémon GO befindet sich eine Änderung, die überhaupt nicht gut ankommt. Niantic reduziert die Sichtweite.

Das ist neu: Das Update 0.133.0 hat in Pokémon GO für einige Neuerungen gesorgt. So wurde einiges an PvP verändert und die Spieler können nun auf neue Pokémon hoffen. 

Eine Sache, die auf den ersten Blick nicht wirklich auffällt, sorgt aber bei vielen Spielern für Frust. Die Sichtweite im Spiel wurde reduziert, nachdem sie erst vor einigen Wochen erweitert wurde.

Deshalb sorgt diese Neuerung für viel Frust

So war es bisher: Im Update, welches Mitte Januar veröffentlicht wurde, jubelten Spieler, denn die Sichtweite im Spiel wurde erweitert. Man konnte deutlich mehr Arenen und PokéStops aus der Entfernung erkennen, als bisher.

Pokémon GO Update Titel Willow

Auf Reddit zeigten sich viele Spieler begeistert von dem Feature, denn man konnte mehr Arenen und dadurch auch mehr Raids erkennen. Eine bessere Absprache für die Raids war die Folge.

Es gab eine Vorahnung: Einige Spieler glaubten nicht recht an diese Änderung und hielten es für einen Bug. Die Spieler durften Recht behalten, denn im neusten Update wurde die Sichtweite wieder reduziert.

Das berichten Spieler: Einige Spieler haben sich das Update bereits über eine APK-File heruntergeladen und können über die Reduzierung berichten.

Der Spieler „Mondogarp“ schreibt auf Reddit, dass die Sichtweite nicht nur zurück auf den Standard gebracht wurde, sondern sogar verkleinert wurde: „Ich hatte auch schon vor der Erweiterung drei sichtbare Arenen von Zuhause. Nun kann ich nur noch eine Arena sehen. Die Sichtweite wurde also nochmal verkleinert.“

So reagieren Spieler auf die Änderung

Unter dem Thread von „Mondogarp“ haben viele Spieler ihren Frust geteilt. Es ist nicht verständlich, weshalb eine so umfeierte Neuerung einfach wieder geändert wird.

Pokémon GO Sauer Wütend

Spieler hoffen auf Fehler: Der User „hmalter“ hofft noch auf einen Fehler seitens Niantic: „Das muss doch ein Bug sein. Es muss einfach so sein. Ich hoffe es ändert sich mit der endgültigen Veröffentlichung des Updates!“

„er1end“ schreibt: „Waaas? Meine Güte, diese Änderung war das beste, was Niantic seit langem gemacht hat und jetzt ist es kleiner als zuvor? Das ist unakzeptabel.“

Was haltet ihr von der Reduzierung der Sichtweite? Seid ihr genauso sauer, wie andere Spieler?

Habt ihr schon ein Palkia herausgefordert? Hier findet ihr die besten Konter:

number-of-comments